RE: Drehscheibe digitalisieren

#1 von Woita ( gelöscht ) , 20.08.2007 18:58

Hallo Mobahner,

bin gerade dabei mein BW aufzubauen. Ich möchte meine 7286 digital ansteuern. Die EcoS bietet dazu als Auswahl entweder das original Mä Interface oder einen Lokpilot an. Hat jemand schon Erfahrung mit Lopi als Steuerung einer Drehscheibe bzw. welche Art Motor ist in der 7286, AC oder DC. Will nicht deswegen extra die Scheibe zerlegen.

Gruß

Walter


Woita

RE: Drehscheibe digitalisieren

#2 von Pukoküsser ( gelöscht ) , 20.08.2007 19:33

HallO Walter,

sieh dir das mal bei Fleischmann an. Ich meine, die haben eine Lösung. Von dort stammt die Drehscheibe ja auch. Ich meine, es ist ein Gleichstrommotor.


Pukoküsser

RE: Drehscheibe digitalisieren

#3 von E103Team ( gelöscht ) , 20.08.2007 19:44

Zitat von Woita
Hallo Mobahner,

bin gerade dabei mein BW aufzubauen. Ich möchte meine 7286 digital ansteuern. Die EcoS bietet dazu als Auswahl entweder das original Mä Interface oder einen Lokpilot an. Hat jemand schon Erfahrung mit Lopi als Steuerung einer Drehscheibe bzw. welche Art Motor ist in der 7286, AC oder DC. Will nicht deswegen extra die Scheibe zerlegen.

Gruß

Walter




Hallo Walter,

ja die Umrüstung der 7286 ist problemlos mit dem Lopi zu machen. Bei mir läuft die umgerüstete Drehscheibe bereits seit über 8 Wochen zusammen mit der ECoS. Ich habe den Lopi V3.0 drin.

Der Umbau ist in dem Dreileiter Magazin 6/2006 super und bebildert beschrieben und eigentlich auch für ungeübte relativ einfach zu bewerkstelligen.

Es ist zudem noch eine billige Version die Drehscheibe zu digitalisieren. Denn das Digital Modul von MÄ kostet ja um die 100 Euro.

Also trau dich ruhig dran!

Grüße

Thomas


E103Team

RE: Drehscheibe digitalisieren

#4 von Woita ( gelöscht ) , 20.08.2007 22:19

Hi Kollegen,

Danke für die Antworten
:D
@Thomas:

leider habe ich das 3-Leiter Magazin nicht. Könntest Du mir ggf. den Artikel rauskopieren, es würde schon der Schaltplan reichen.

Danke im Voraus

Walter


Woita

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz