RE: Lima 1:100-Wagen

#1 von HO-Senior , 01.10.2005 17:09

Grüß Gott miteinander,

kürzlich habe ich in Meran relativ preiswert einige 1:100-Wagen aus dem Lima-Basisprogramm gekauft.

Äußerlich machen sie einen hervorragenden Eindruck. Lediglich ein Speisewagen nach FS-Vorbild mußte mit einer Inneneinrichtung nachgerüstet werden.

Die Laufeigenschaften sind (auf meiner Märklin-M-Gleis-Anlage) auch ohne Tauschachsen einwandftrei.

Mittels Symoba-Kupplungskulissen lassen sich die Wagen ohne größeren Aufwand auf Kurzkupplungen umrüsten, so daß sie im Zugverband untereinander und in Kombination mit Märklin-Wagen durchaus eine "bella figura" machen.

Zur Ergänzung meiner Zuggarnituren hätte ich gern noch einige zusätzliche Wagen. Der Bestand bei Lemke-Collection ist nach Rückfrage schon sehr gemindert, deshalb meine Frage:

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich vielleicht noch außerdem fündig werde?

Schon mal vielen Dank und freundliche Grüße aus Oberbayern

Reinhard



HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: Lima 1:100-Wagen

#2 von jogi , 01.10.2005 20:25

Hallo Jogi hier
Die haben keine KK-Kulisse ???????
Dann mussen die aber sehr alt sein . Habe einen Wagensatz LIMA Rheingold Nr.149754
( 4 Stück ) Grossraum,Abteil,Buckel-Speisewag. , Aussichts Wag. und zusätzlich 2 Abteil Wag. und 1 Großraum Wag. Die haben alle KKK.
Laufen prima auf MÄ. K-Gleis.

Bastelnde Grüße Jogi



jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lima 1:100-Wagen

#3 von HO-Senior , 01.10.2005 22:58

Hallo Jogi,

seit wann die Wagen produziert wurden, weiß ich nicht. In dieser Form sind sie aber zum Teil noch im Rivarossi/Lima-Katalog 2004 aufgeführt. Auch die von Lemke noch vertriebenen Wagen scheinen ihnen zu entsprechen.

Die von Dir erwähnten Rheingold-Wagen gehörten möglicherweise nicht zum Basis-Sortiment und haben deshlab schon die Kurzkupplung. Laut Hornby-Ankündigung sollen sie Anfang 2006 wieder lieferbar sein.

Reinhard



HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz