RE: Zugunglücke im Spielfilm (mit Hintergrundinfos)

#1 von Thilo , 01.02.2017 22:08

Hallo zusammen,

ich bin über diese Videoserie über Zugunglücke in Spielfilmen gestolpert.

Bei jeden Film gibt es auch eine kurze Angabe darüber wie und womit (Modell, echte Bahn) die Szene gefilmt wurde.



Und bevor wieder jemand schimpft: Es sind keine echten Zugunglücke dabei, sondern ausschließlich Filmszenen!

Ein besonderes Highlight (und auch die erste Episode, die ich gesehen habe) ist in der sechsten Folge der Ausschnitt aus "Murder in the private Car", der mit echten Zügen und Wagen der Southern Pacific in Kalifornien gefilmt wurde - einschließlich eines rückwärts fahrenden Schnellzuges mit zwei Dampflokomotiven!



Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Zugunglücke im Spielfilm (mit Hintergrundinfos)

#2 von Michael Knop , 02.02.2017 09:16

Hi Thilo,

interessante Sache - leider muß ich bis zu Feierabend warten - in der Firma läuft Youtube nicht


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.273
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz