RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2017 10:17

Hallo.
Hier die ESU Neuheiten 2017 als PDF von der Homepage des Mostviertler Modellbahnhofs:
https://www.mostviertler-modellbahnhof.a...age_1_eBook.pdf


Hier noch einige Informationen zusätzlich als Text:

Zu den Loks der BR 103 (Quartal 2/2017):
Elektrolok, E03 001, DB, TEE-Lackierung, Ep III, Sound + Panto, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb
Elektrolok, 103 198, DB, TEE-Lackierung, Ep IV, Sound + Panto, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb
Elektrolok, 103 163, DB, Orientrot, Ep V, Sound + Panto, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb

• Aufbau, Rahmen und Getriebekästen aus Metall
• Erstmals vorbildgerecht unterschiedlich gravierte Räder auf einer Achse
• Durchbrochene Lüfter im Dachbereich
• Aufwändig lackierter und bedruckter Führerstand mit zwei Lokführerfiguren
• Mehrteilige Drehgestell-Blenden mit separat eingesetzten Federn
• Separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen
• Kupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht
• Fünfpoliger ESU-Motor mit zwei Schwungmassen
• Antrieb über Kardan-/Schnecken-Getriebe auf vier Achsen, vier Haftreifen
• LokSound-V4.0-M4-Decoder für DCC, Motorola®, M4 und Selectrix-Betrieb
• Selbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®- oder mfx®-Funktionalität
• PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
• Zwei hochwertige Lautsprecher mit großen Schallkapseln für höchsten Soundgenuss
• Digital heb- und senkbare Stromabnehmer des Typs SBS 65
• Freier Durchblick unter dem Stromabnehmer
• Digitalisierte Originalgeräusche einer E03
• Quietschgeräusch bei langsamer Kurvenfahrt durch Kurvensensor
• Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung schaltbar
• Schaltbare Maschinenraumbeleuchtung
• Bremsfunken beim scharfen Bremsen
• Pufferträger-Zurüstteile sowie eine zweite Kupplung liegen bei
• Befahrbarer Mindestradius = 360 mm
• Länge über Puffer = 224,1 mm

Hier finde ich interessant, dass ESU nun einen heb- und senkbaren Einholm-Stromabnehmer konstruiert hat. Vielleicht findet das Prinzip auch irgendwann mal bei den Loks der BR 151 seine Anwendung?


Zu den Varianten der Ludmilla (Quartal 2/2017):
232-04, Captrain Ep VI, Grau-Hellgrün, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb
622.01, EVB Ep V, Rot-Creme, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb
232-09, ITL Ep V, Silber, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb
232 204, DB Ep V, Orientrot, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb
RN 232 109, Railion NL Ep VI, Verkehrsrot, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb
232 409, East-West Ep VI, Rot-Weiß, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb


Zu der BR 265 (lieferbar):
265 310, MRCE Ep VI, Schwarz, LokSound, Raucherzeuger, Digitalkupplung, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb


Zu den Varianten der BR 245 (Quartal 1/2017):
245 030, DB Ep VI, Weiß, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb
245 502, SBB Cargo Ep VI, Blau-Rot, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb
245 040, DB Ep VI, Weiß-Gelb-Schwarz, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb

Hier sollte jedem Interessenten bewußt sein, was eine Freelance-Variante ist und was nicht.


Zu den Varianten der V 200 (lieferbar):
V200 009, DB Ep III, Altrot, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb
220 021, DB Ep IV, Altrot, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb
417 01, EVB Ep V, Rot-Beige, LokSound, Raucherzeuger, 2-Leiter- oder 3-Leiterbetrieb


Zu den Varianten der Deutz Kesselwagen (lieferbar):
Kesselwagen 3er-Set, Deutz, Ep III, IVG, 2x Grau, 1x Grün
Kesselwagen 3er-Set, Deutz, Ep III, ARAL, ESSO, Shell
Kesselwagen 3er-Set, Deutz, Ep IV, 2x VTG, 1x EVA

Zu den Varianten der Deutz Kesselwagen (Quartal 3/2017):
Kesselwagen 3er-Set, Deutz, Ep II, Ölverein Erfurt, 2x Wifo Hamburg, Grau
Kesselwagen Deutz, ÖBB ÖMV 532 25, Ep III
Kesselwagen Deutz, ÖBB OEVA 736 6 025, Ep III


mfG
Ralf Wittkamp



RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#2 von Elokfahrer160 , 28.01.2017 10:32

Hallo,

dank an Ralf für das Einspielen der ESU Neuheiten. Positiv finde ich das "Facelifting" der ECOS Zentrale mit 6A Leistung, das könnte für mich
eine neue Zentrale werden. Und der neue Sound der BLS Ae 6/8 ist prima , endlich hat ESU den Sound der historischen Maschine Ae 6/8 in
Burgdorf /CH aufnehmen können, da werden wir mal beide Ae 6/8 Maschinen dieses Jahr auf Sound umrüsten.

Bei der neuen E 03 /103 (und auch bei anderen Loks) steht im Prospekt - kräftiger 5 pol. ESU Motor - was wird das denn ??
So soll ja die E 94 noch mit 2 Glockis daherkommen , kopiert man jetzt die Göppinger Mittelmotoren ??

fragt sich - Euer Elokfahrer 160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#3 von LukasLokführer , 28.01.2017 10:55

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

... kopiert man jetzt die Göppinger Mittelmotoren ??



Hallo Elokfahrer160,

die E03/103 ist ja nun nicht das erste ESU Modell mit diesem Antriebskonzept, und die ersten Loks damit kamen wohl auch nicht aus GP. Jedenfalls gab es die schon lange aus Salzburg oder Wien.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#4 von supermoee , 28.01.2017 11:21

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

So soll ja die E 94 noch mit 2 Glockis daherkommen , kopiert man jetzt die Göppinger Mittelmotoren ??



Hallo,

Ich vermute hier Probleme beim synchronisieren der beiden Motoren. Die Fahreigenschaften meiner E94 sind nicht über jeden Zweifel erhaben. Meiner Meinung nach arbeiten die 2 Motoren gegeneinander. Ich kann verstehen, wenn ESU sich von diesem Konzept verabschiedet.

Mich wundert, dass ESU keine weitere Variante der E94 bringt. Die o/b Br194 wäre eine leichte Beute gewesen. Ob die technische Lösung der E94 doch noch ein Reinfall war und ESU keine weitere bringen will?

Die 103er ist cool. Die Version mit Lätzchen und altem DB Keks ist ein Exot. In meiner Vitrine habe ich noch die Olle von Märklin aus Plaste und Trommelkollektorkreischsäge die auf Umbau wartet. Den Umbau erspare ich mir und versenke die in der Bucht.

Der E03 37575 von Märklin könnte auch das gleiche passieren. Muss ich mir mal überlegen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#5 von bbornemann , 28.01.2017 11:32

Hallo,
weitere Neuheit der LoPi V 4.0 M4 MKL (für Märklin) #64618 mit 6 verstärkten AUXèn plus F0 vorne und hinte, also insgesamt 8 Funktionsausgänge!

Im LoPro kann man den Decoder bereits auswählen und auch bei AUX3+4 die verstärkung ausschalten, ist ja erforderlich sofern die ESU Adapterplatine #51698 genutzt wird, da dort die Verstärkung vorhanden ist.

Der Decoder wird sicherlich in die Neuen Digital Umrüstsets reinkommen, Preiskampf mit M*?

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#6 von Dölerich Hirnfiedler , 28.01.2017 11:43

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

... kopiert man jetzt die Göppinger Mittelmotoren ??



Hallo Elokfahrer160,

die E03/103 ist ja nun nicht das erste ESU Modell mit diesem Antriebskonzept, und die ersten Loks damit kamen wohl auch nicht aus GP. Jedenfalls gab es die schon lange aus Salzburg oder Wien.





Hallo Lukas,

Wer produzierte denn in Salzburg oder Wien schon solche Modelle als Märklin 1948/49 den ST800 mit Mittelmotor und Kardan auf den Markt brachte?

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#7 von supermoee , 28.01.2017 11:52

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Hallo,
weitere Neuheit der LoPi V 4.0 M4 MKL (für Märklin) #64618 mit 6 verstärkten AUXèn plus F0 vorne und hinte, also insgesamt 8 Funktionsausgänge!
Bernd



Hallo Bernd,

stimmt, den hatte ich übersehen. Ich hoffe, dass ESU dann auch den Loksound entsprechend umbaut. Der hat auf der mtc Schnittstelle leider auch nur 4 verstärkte Funktionen, was den Umbau der einen oder anderen Märklinlok mit Telex erschwert.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#8 von bbornemann , 28.01.2017 13:02

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Hallo,
weitere Neuheit der LoPi V 4.0 M4 MKL (für Märklin) #64618 mit 6 verstärkten AUXèn plus F0 vorne und hinte, also insgesamt 8 Funktionsausgänge!
Bernd



Hallo Bernd,

stimmt, den hatte ich übersehen. Ich hoffe, dass ESU dann auch den Loksound entsprechend umbaut. Der hat auf der mtc Schnittstelle leider auch nur 4 verstärkte Funktionen, was den Umbau der einen oder anderen Märklinlok mit Telex erschwert.

Gruss

Stephan


Hallo Stephan,
der aktuelle LokSound (September 2016) hat schon bis AUX 6, siehe aktuelle Anleitung Seite 25.

Im übrigen hab ich gerade vom Dealer erfahren dass der LoPi ... MKL nicht teurer wird, sondern auch bei 38,40 € Liste liegt.

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#9 von BR 85 , 28.01.2017 13:19

Hallo,

weiß jemand wie die beiden zusätzlichem Ausgänge aus dem Decoder herausgeführt sind ?
Im Neuheiten Katalog wir ja erwähnt das der Decoder Speziell für neuere Märklin Loks entwickelt wurde, von daher kann es ja keine neu Belegung der 21 poliger Schnittstelle gegeben haben.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#10 von msslovi0 , 28.01.2017 13:22

Keine Varianten der Class66/77. Hätte ich mich über eine im neuen Railfeeding-Lack gefreut. Aber da die 2016er Neuheiten jetzt vermutlich erst Q3/2017 erscheinen vielleicht auch besser so…


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#11 von supermoee , 28.01.2017 13:54

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF


Hallo Stephan,
der aktuelle LokSound (September 2016) hat schon bis AUX 6, siehe aktuelle Anleitung Seite 25.

Bernd



Hallo Bernd,

Der LS 4 M4 hat das schon seit Jahre, aber eben nicht auf der mtc21 Schnittstelle. Aux3 und 4 verstärkt sind auf separaten Lötpads auf der Platine. Nütz mir wenig bei serienmässigen Lokomotiven, die auf der Schnittstelle diese Funktionen brauchen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#12 von LukasLokführer , 28.01.2017 14:01

[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=1646927 time=1485600236 user_id=409]
Wer produzierte denn in Salzburg oder Wien schon solche Modelle als Märklin 1948/49 den ST800 mit Mittelmotor und Kardan auf den Markt brachte?
[/quote]

Hallo Dölerich,

danke für den Hinweis.
"Am Anfang war das Stirnradgetriebe" dache ich. ops:
Again what learnt.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#13 von nakott , 28.01.2017 19:23

Hallo,

und eine neue ECoS 50210. Ich habe nur nicht herausfinden können, was daran neu ist. Oder sind es nur die 6A?

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#14 von Schwedenzug , 28.01.2017 20:27

Schöne lok die 103! In ein paar Jahren wissen wir mehr darüber..... Zuerst sollten sie die E94 ausliefern denke ich. Etwas zurückhaltend die Neuheiten, mit die probleme ind en letzten jahren verständlich. Ob es mit die E94 genauso geht wie mit die V60? Ich hoffe nicht aber mal sehen.
Die blauweise E94 von ESU habe ich auch sehnsüchtig erwartet.

Für leute die eine Orient-rote 103 mit guten sound haben will und nicht warten kann gibts die sehr schöne Piko-lok. "2 für einem" aber klar ohne panto-betrieb natürlich.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#15 von LukeNRG , 28.01.2017 20:45

Hallo,
Echt lustig! In der Werbung zeigt ESU die E03 mit Scherenstromabnehmern und im Neuheitenprospekt gibt es nur Versionen mit Einholmstromabnehmern. Ich finde zur Vorserienmodelle mit einer Lüfterreihe passen die alten Pantos besser...

http://www.modelspoormagazine.be/Previews/MSM166/#p=8

Vg Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#16 von supermoee , 28.01.2017 20:46

Hallo,

Die Piko Lok hat leider den hesslichen DB Keks.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#17 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 28.01.2017 21:02

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Hallo,

Die Piko Lok hat leider den hesslichen DB Keks.

Gruss

Stephan



: : : : : : :


Ronny_Sommer

RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#18 von DB_1973 , 28.01.2017 21:09

Zitat von Gast im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Hallo,

Die Piko Lok hat leider den hesslichen DB Keks.

Gruss

Stephan



: : : : : : :



Moin,

er meint den Klecks der DBAG, während die ESU Lok noch den Klecks der Deutschen Bundesbahn hat....


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#19 von lui ( gelöscht ) , 28.01.2017 23:39

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Im übrigen hab ich gerade vom Dealer erfahren dass der LoPi ... MKL nicht teurer wird, sondern auch bei 38,40 € Liste liegt.

So viel zum angeblichen Preiskampf.


lui

RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#20 von OttRudi ( gelöscht ) , 29.01.2017 09:38

[quote="BR 85" post_id=1646986 time=1485605999 user_id=22157]
Hallo,

weiß jemand wie die beiden zusätzlichem Ausgänge aus dem Decoder herausgeführt sind ?
Im Neuheiten Katalog wir ja erwähnt das der Decoder Speziell für neuere Märklin Loks entwickelt wurde, von daher kann es ja keine neu Belegung der 21 poliger Schnittstelle gegeben haben.
[/quote]

Ganz einfach AUX3 und AUX4 werden jetzt als verstärkte und nicht mehr als logic Ausgänge angeboten. Das hat MäTrix schon lange bei seinen Decoder gemacht eine Version für die Sinus und eine Version für die anderen Antriebe. Die mtc21 Schnittstelle hatte schon immer 6 Ausgänge.


OttRudi

RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#21 von bbornemann , 29.01.2017 11:57

Zitat von Gast im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

[quote="BR 85" post_id=1646986 time=1485605999 user_id=22157]
Hallo,

weiß jemand wie die beiden zusätzlichem Ausgänge aus dem Decoder herausgeführt sind ?
Im Neuheiten Katalog wir ja erwähnt das der Decoder Speziell für neuere Märklin Loks entwickelt wurde, von daher kann es ja keine neu Belegung der 21 poliger Schnittstelle gegeben haben.



Ganz einfach AUX3 und AUX4 werden jetzt als verstärkte und nicht mehr als logic Ausgänge angeboten. Das hat MäTrix schon lange bei seinen Decoder gemacht eine Version für die Sinus und eine Version für die anderen Antriebe. Die mtc21 Schnittstelle hatte schon immer 6 Ausgänge.
[/quote]
Im Decoder kann für AUX 3 und AUX 4 separat eingestellt werden ob dieser verstärkt oder unverstärkt (logic Ausgang) genutzt wird.

Das war auch schon immer so, neu am V 4.0 M4 MKL ist das AUX 5 und AUX 6 verstärkt ist und diese bei der Adapterplatine #51968 auch auf einem LötPad herausgeführt sind.

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#22 von BR 85 , 29.01.2017 12:11

Hallo Bernd,

Danke für die Information, also werden die Pins 3 und 17 neu Belegt. Nur blöd das ein Hersteller anfängt die Norm zu ändern.

Edit: Da Bernd und mein Posting ich zeitlich überschnitten hatten und meine Antwort daher Unsinn war.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#23 von Harold URBAN , 29.01.2017 15:31

Hallo Ralf!

Ersteinmal vielen Dank für die ESU-Infos, woher aber sind Dir die Liefertermine bekannt ??
In einem G-Spur-Forum taucht auch der Preis der Berninawagen auf. Also ich find nirgends
die 2017 Preise und Liefertermine!

Grüße aus Wien
Harold Urban


Harold URBAN  
Harold URBAN
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 27.06.2007
Ort: Harold Urban
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 00, 1, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#24 von LukasLokführer , 29.01.2017 17:09

Hallo Bernd,

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Im Decoder kann für AUX 3 und AUX 4 separat eingestellt werden ob dieser verstärkt oder unverstärkt (logic Ausgang) genutzt wird.


toll, wenn es so wäre, aber dann könnte ESU den "normalen" LoPi 4.0 21mtc aufgeben, da der MKL genau so viel kosten soll.
Ich vermute es wird zwei Varianten geben, mit und ohne Verstärkung. Meines Wissen ist das bei MäTrix ebenso - 21mtc und 21mtc+. Aber das werden wir sehen, wenn dei ersten im Umlauf sind.
Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Das war auch schon immer so,...


Nur beim LoPi Fx 4.0 21mtc kann man das bisher tun. Jetzt hoffe ich noch, dass sich auch bei den LokSound 4.0 da was tut.
Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#25 von BR 85 , 29.01.2017 17:23

Hallo,

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Meines Wissen ist das bei MäTrix ebenso - 21mtc und 21mtc+. Aber das werden wir sehen, wenn dei ersten im Umlauf sind.



Bi Märklin gibt es seit der dritten Generation auch nur noch einen Grundtyp, egal ob Verstärkt oder Unverstärkter Ausgang , dieses lässt sich nun durch entsprechende CV Programmierung einstellen.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz