RE: Arnold Krokodil digitalisieren

#1 von mathias6661 ( gelöscht ) , 19.12.2016 18:04

Hallo,
Ich bin gerade dabei in Spur N ein Arnold Krokodil nach der Anleitung aus dem 1zu160-Forum zu digitalisieren. Leider ohne Erfolg. Ich habe schon zwei Decoder durch Kurzschlüsse ab geraucht. Langsam geht es ins Geld
Kann mir jemand einen Tip geben,was ich eventuell "durchpiepsen" kann. Ich habe schon meine andren zwei Krokodile geöffnet, um eventuell Unterschiede zu finden. Fehlanzeige.

Bitte nun um eure Erfahrung bzw. Gips

Gruss Matze


mathias6661

RE: Arnold Krokodil digitalisieren

#2 von drum58 , 19.12.2016 18:18

Hallo Matze,

Du fährst in N analog AC? Irgendetwas kann doch da nicht stimmen, oder?
Wenn Du allerdings einen (sicher nicht AC-tauglichen) DCC-N-Decoder mit Wechselstrom betreiben willst, kann schon darin das Problem liegen.

Ansonsten hört sich das nach einer unzulässigen Verbindung zwischen Schiene und Decoderausgang (grau, orange, gelb, weiß, blau) an.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Arnold Krokodil digitalisieren

#3 von mathias6661 ( gelöscht ) , 19.12.2016 18:47

Nein,bis jetzt habe ich meine Anlage noch nicht umgestellt,bin aber dabei die Loks zu digitalisieren.

Darf das Motorgehäuse eine elektrischleitende Verbindung zum Chassis haben?


mathias6661

RE: Arnold Krokodil digitalisieren

#4 von drum58 , 19.12.2016 19:16

Hallo Matze,

die Kombination N und AC (= Wechselstrom) habe ich noch nie gesehen. Du solltest Deine persönlichen Daten mal prüfen.

Zu Deiner Frage: Das Motorgehäuse darf mit der Schiene verbunden sein, der Motoranschluss (Kohlebürste) aber unter keinen Umständen. Das ist das klassische Problem von Fleischmann-Rundmotoren, aber die gibt es in N ja nicht.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz