RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#351 von rhb651 , 22.12.2017 11:30

Müsste es nicht langsam"Wünsche für Märklin-Neuheiten 2019" heißen....?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#352 von klein.uhu , 22.12.2017 12:14

Zitat von rhb651 im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

Müsste es nicht langsam"Wünsche für Märklin-Neuheiten 2019" heißen....?


"Langsam" bedeutet: erst mal die "Neuheiten 2018" abwarten, dann erledigt sich einiges hoffentlich.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#353 von rhb651 , 22.12.2017 13:03

und ganz Schnelle haben schon den Beitrag "Wünsche Märklin Neuheiten 2020" ausgegliedert....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#354 von Schwanck , 22.12.2017 14:31

Moin und aufwachen!

Zitat von rhb651 im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

und ganz Schnelle haben schon den Beitrag "Wünsche Märklin Neuheiten 2020" ausgegliedert....



Dass man in der Schweiz - und besonders in der Hauptstadt dort - etwas verzögert reagiert, ist bekannt.
Märklins Neuheitenkatalog 2018 ist längst in der Druckerei. Das Neuheitenprogramm für 2019 ist aus der Planungsphase auch schon raus; da läuft bereits die Arbeitsvorbereitung zusammen mit dem Materialainkauf, damit dürfte klar sein, dass Neuheitenwünsche und Verbesserungsvorschlöge nur noch für 2020 in Göppingen oder Györ (Raab) Gehör finden können.
Mit Schnelligkeit hat das nichts zu tun.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#355 von SET800 , 22.12.2017 16:04

Hallo,

ich denke die Digitlzentralenfrage ist nochnicht ganz ausgereizt. Gut ist daß es die Mobile-Station-2 gibt. Was fehlt für Spielbetrieb eine Ausbaufähogkeit sage ich mal für bis zu 4 Reglern, so wie es mal die große Delta-Station konnte.

Das müssen keine Mobile-2 sein, ähnlich des FRED oder genau die wären fast perfekt, also ein Interface um zwei FRED mit 2 Mobile-2 zu verbinden.

Es wird denke ich weiterhin viele Spielbahner ( die Zkunft für einen jungen Markt ) geben die Signale und Weichen analog betreiben wollen, auch aus Kostengründen.


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#356 von Paul-Ernst Huppert , 22.12.2017 17:30

Zitat von im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

Zitat von im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

Hallo zusammen,
ich als österr. Märklinist wünsche ich mir, das Tante M auch wieder mehr auf uns Ösis ein wenig mehr eingeht und nicht immer Formvarianten im ÖBB-Look herausbringt, sondern auch Stil der französischen Schnellzug-Dampflok ein solches Modell baut. Gibt einige schöne Maschinen, die sicher auch bei euch in Deutschland ihre Liebhaber findet. Ich denke so, wie Bei Roco die 310er von Gölsdorf oder 109er , aber auch Altbau Dieselloks oder E-Loks.
Die einzige Formvariante, wo ich mich freuen würde, ist 42er, weil die auch in Österreich gebaut wurde.
Natürlich auch dazupassende Güter- und Personenwagen.
Mfg Alex




Vergiss es mit den Österreich Modellen. Ich hatte nach ein paar Jahren auch die Schnauze voll und bin zu 2-Leiter gewechselt. Da gibt es dann Österreichmodelle in Hülle und Fülle. Der österreichische Markt ist für Mätrix einfach komplett uninteressant, da so gut wie keine Kaufkraft vorhanden.

Und die paar Österreichloks kommen eh von Trix auch raus. Märklin wird nie ne 1x42, 10x44, 2x43, 4010, Railjet usw... bringen. Dafür gibts vergoldeten VT11.5 mit 2 Kreischsägenmotoren drinnen........

Die Deutschen kaufen keine österreichischen Loks. Zumindest nicht in nennenswerter Stückzahl. Leider



Ich denke, ein österreichisches Krokodil findet auch in D. Abnehmer!


peh

www.inselbahn.de


Paul-Ernst Huppert  
Paul-Ernst Huppert
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 12.07.2005
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#357 von rhb651 , 22.12.2017 18:02

Zitat von im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

Moin und aufwachen!

Zitat von rhb651 im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

und ganz Schnelle haben schon den Beitrag "Wünsche Märklin Neuheiten 2020" ausgegliedert....



Dass man in der Schweiz - und besonders in der Hauptstadt dort - etwas verzögert reagiert, ist bekannt.
Märklins Neuheitenkatalog 2018 ist längst in der Druckerei. Das Neuheitenprogramm für 2019 ist aus der Planungsphase auch schon raus; da läuft bereits die Arbeitsvorbereitung zusammen mit dem Materialainkauf, damit dürfte klar sein, dass Neuheitenwünsche und Verbesserungsvorschlöge nur noch für 2020 in Göppingen oder Györ (Raab) Gehör finden können.
Mit Schnelligkeit hat das nichts zu tun.



Bin bereits wach
WEiß gar nicht, was du gegen die Schweizer und vorallem deren Hauptstädter hast?

Aber jedem das Seine. ops: ops: ops:


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#358 von contrans , 22.12.2017 18:38

Zitat von Paul-Ernst Huppert



Ich denke, ein österreichisches Krokodil findet auch in D. Abnehmer!



+1 für das ÖBB Krokodil
Ein bis zwei ÖBB 1089/1189 (auch das Einzelstück der orangenen 1189) würde auch bei mir gut passen...

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#359 von Peter Fischer , 22.12.2017 20:05

moin,
Ich melde für 2022 schon mal den
BER Eröffnungszug Wunsch an.
Oder ist dies Utopisch?
Peter


und natürlich MIST4


Peter Fischer  
Peter Fischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 477
Registriert am: 16.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#360 von Soulreaver82 , 22.12.2017 20:05

Für mich wäre eine 193 genau das richtige oder eine E70 in DRG Ausführung!


Teppichbahner mit 120 Loks in HO

15 Loks in Spur N

https://www.stummiforum.de/


Soulreaver82  
Soulreaver82
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 20.12.2009
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#361 von Thorsten Tomczak , 23.12.2017 09:24

[quote="Peter Fischer" post_id=1766620 time=1513969532 user_id=495]
moin,
Ich melde für 2022 schon mal den
BER Eröffnungszug Wunsch an.
Oder ist dies Utopisch?
Peter
[/quote]

Hallo Peter,

aber dann ohne Aufdruck der Jahreszahl, da liegt dann statt dessen ein Bogen mit Aufreibezahlen dabei, damit ist man dann für die nächsten Jahrzehnte abgesichert

Gruß


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#362 von Guardian71 , 24.12.2017 10:48

Zitat
Für mich wäre eine 193 [...] genau das richtige



Meinst jetzt die gute alte Reichsbahn-E 93 oder einen Vectron?


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.755
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#363 von 218er , 24.12.2017 11:04

Ich könnte eine 218 in Touristiklackierung brauchen, farblich passend zu den ACME Wagen. Man hört bzw. liest ja öfters daß der Farbton der Wagen von dem der Lok abweicht, oder andersrum. Bei Preisen jenseits der 400 € für die Rocolok denk ich denn auch bloß „Danke fürs Gespräch“ aber seis drum Angebot und Nachfrage.

Wenns keine Umstände macht die Form der 3918x find ich gut, es kann auch ein gescheiter Motor drin sein, Glocki o. Ä. mit Antrieb auf alle Achsen, und bitte bitte Märklin, wenn schon Geräusch drin ist, auch das richtige, nicht einfach bloß irgendwas wo dieselt! Wenns nicht machbar ist kauft euch irgendwo ein, oder laßt den Sound weg! Wo ich allergisch reagiere ist wenn man einfach irgendwas einbaut wo Sound macht, aber nix mit der Lok zu tun hat. D & H will ja auch den 218er Sound bringen...und wenns so wird wie der für die V100 wirds doch gut. Märklin hat ja den Sound für die Spur 1 218 warum macht man da nix draus? Firmenintern wohl ne andre Abteilung, H0 und1

Man könnte ja auch beide Loks rausbringen mit den Betriebsnummern 218-416 und 218-418...evtl. auch eine als Dummy aber ich bevorzuge auch bei Doppeltraktion zwei angetriebene Maschinen

Frohe Weihnachten


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#364 von Soulreaver82 , 24.12.2017 17:49

Zitat von im Beitrag Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

Zitat
Für mich wäre eine 193 [...] genau das richtige


Meinst jetzt die gute alte Reichsbahn-E 93 oder einen Vectron?



Ich meinte eigentlich die alte aus den 30ern im 70/80er Design.


Teppichbahner mit 120 Loks in HO

15 Loks in Spur N

https://www.stummiforum.de/


Soulreaver82  
Soulreaver82
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 20.12.2009
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz