RE: Ersatz Puffer Märklin 47200

#1 von Son of Mars , 18.11.2016 08:37

Hallo liebe Stummis,
ich habe einen Märklin 47200 günstig erstanden, der ein wenig "Zuwendung" braucht... Für mich eine gute Möglichkeit mich langsam mit dem Thema Instandsetzung usw. auseinander zu setzen

Da es online bei Märklin ja keine Ersatzteillisten für Waggons gibt, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Der Wagen hat leider zwei Puffer verloren. Kann mir dazu jemand die Ersatzteilnummer sagen? Gibt es die überhaupt? Oder sollte ich die intakten auch entfernen um dann vier gleiche Ersatzpuffer aufzusetzen?

Eine neue Kupplung braucht er auch, aber das ist ja dank NEM kein Problem...

Vielen Dank und viele Grüße
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Ersatz Puffer Märklin 47200

#2 von alex218 , 18.11.2016 08:55

Zitat von Son of Mars
Hallo liebe Stummis,
ich habe einen Märklin 47200 günstig erstanden, der ein wenig "Zuwendung" braucht... Für mich eine gute Möglichkeit mich langsam mit dem Thema Instandsetzung usw. auseinander zu setzen

Da es online bei Märklin ja keine Ersatzteillisten für Waggons gibt, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Der Wagen hat leider zwei Puffer verloren. Kann mir dazu jemand die Ersatzteilnummer sagen? Gibt es die überhaupt? Oder sollte ich die intakten auch entfernen um dann vier gleiche Ersatzpuffer aufzusetzen?

Eine neue Kupplung braucht er auch, aber das ist ja dank NEM kein Problem...

Vielen Dank und viele Grüße
Markus



Moin Markus,
hat der Wagen Steckpuffer? Wenn nicht wirst du wohl eine neue Bodenplatte brauchen.
Sende eine Mail mit deinem Anliegen an den Märklinservice . Dort bekommst du dann die Ersatzteilnummer. Habe ich bei meinem Silberlingsteuerwagen, der einen Puffer durch Unfall verloren hat, gemacht. Habe die dann dort bestellt, und nach einer Woche, hatte ich dann zwei Paar Puffer im Postkasten.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Ersatz Puffer Märklin 47200

#3 von Son of Mars , 20.11.2016 12:20

Hi Alex,
danke für den Hinweis. Das habe ich mal probiert... Mal schauen wann sich Märklin zurückmeldet

Viele Grüße
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz