möchte mir die 37725 (BR 212) zulegen. Diese Maschine hat aber das DBAG-Logo. Gibt es einen Hersteller welcher Logos für die Epoche IV herstellt? Das Logo dürfte aber nicht rot sein (habe ich selber), sondern den für diese Loks typischen cremefarbenen "DB-Keks"?
von der 37725 rate ich Dir ab. Im Gegensatz zur Produktabbildung in der Märklin-Datenbank verfügt die 37725 nämlich nicht über vorbildgerecht beige lackierte Griffstangen. Diese wurden einfach sparsam schwarz belassen, und ein PIC-Decoder könnte auch noch unter der Haube sein...
Eine auf 60901 umgerüstete 3377 halte ich daher für die bessere Lösung.
#5 von
Marco-Jäger
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gelöscht
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, 28.07.2007 14:01
Hallo K.-P.
das Problem bei der 3377 ist, dass dieses Modell sehr schwer zu bekommen ist und wenn der Preis sehr hoch liegt. Peter vom MIT kann da geschichten zu erzählen, er hat lange eine gesucht. (Aus den von dir genannten gründen und weil er keine Decals anbringen wollte.)
Ansonsten hast du natürlich recht.
Gruß Marco
PS: Zur Zeit ist das Modell auch bei e-bay nicht zu bekommen.
#7 von
epoche-4-bahner
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gelöscht
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, 28.07.2007 15:59
Zitat von TosssAber eine 3147 ging letztens noch für 45,- Euro über den Tisch.
Hier muss dann natürlich auch ein 60901 (vielleicht auch ein 60904....weiß ich jetzt nicht) rein.
Hallo,
genau so hab' ich es gemacht, habe aber meine 3147 damals noch neu vom Händler gekauft. Vor ein paar Jahren kam dann der 60904 rein, sehr gute Fahreigenschaften! Außerdem erhielt sie Kurzkupplung nach der bekannten Serie "Kurzgekuppelt" aus dem MM.
leider sind bei der 3147 die Griffstangen gröber; das Dach silbern anstatt Umbragrau und das DB Zeichen invertiert.... (dazu kommen noch die silbernen Räder und eben die alte Kupplung)
aus diesen Gründen habe ich damals schon meine 212 getauscht eben gegen jene 3377.... und ich bin immer noch zufriden mit ihr ^^ (hat nu ja auch n 5 Poler gekriegt ^^)(fährt analog = )
ich habe schon alle(!) 211/212er mit dem DB-Keks in Epoche 4, also auch die zwei bisherigen blau-beigen Maschinen! Alle besitzen einen 6090er Decoder und den unschlagbaren 5-Poler durch den Einbau der Motor-Getriebekombination aus diversen neueren BR 212 z.B. Wiebe).