RE: Meine neue Anlage

#1 von Agilis Eisenbahnfan , 15.10.2016 23:00

Hallo,
nun ist es soweit: Bald sind die Herbstferien und es ist kalt. Langsam setzt sich alles zur Ruhe - Nur mein Zimmer nicht! Ab dem 29.10.2016 wird an einer neuen Anlage in der Spur h0 gebaut! Die Anlage trägt den Namen Donauburg und soll eine Niederbayrische Kleinstadt nachstellen. Die Größe beträgt 2,00 oder 2,50 m mal 1,00 m. Das Gleissystem das ich verwende sind die Mäklin C-Gleise und vollglich ist es eine Wechselstromanlage. Gesteuert wird sie digital mit der Mobile Station.
Die Besonderheit: Sie soll mit Sehenswürdigkeiten aus meiner Region bestückt sein! So wird der Bahnhof von Bogen als Bahnhofsgebäude dienen, das Rathaus von Bogen wird nachgebaut und im Hintergrund soll der Bogenberg zu sehen sein.
Bisher fahren meine Züge auf dem Boden, bald nicht mehr.
Die Züge sind u.A. ER 20 "Alex", BR 189 Locon, BR 628 Mint, ET 440 "Agilis", ÖBB Taurus mit EC, DHG 500, Feuerwehrlok "Noname" und eine Vectron die noch dazukommt.

In diesem Tread werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Es wäre schön wenn ihr mir Tipps und Anregungen geben könntet.

Bis Bald
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine neue Anlage

#2 von Bastian J ( gelöscht ) , 15.10.2016 23:15

Hallo,
dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim bauen der Anlage und bin auf Bilder gespannt. Nach Möglichkeit würde ich die Anlage so groß machen wie es der Platz zuläßt, denn wenn sie zu klein ist verliert man eher den Spaß dran.

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Meine neue Anlage

#3 von Agilis Eisenbahnfan , 15.10.2016 23:31

Hallo Bastian,
danke Bilder folgen direkt nachdem ich die Platte gekauft habe. Ja, ich überlege mir derzeit vielleicht den Schreibtisch und das Regal zu verschieben dann wären sogar 3,50 m möglich.

lG
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine neue Anlage

#4 von Bastian J ( gelöscht ) , 16.10.2016 09:21

Hallo,
ja mach das auf jedenfall, denn ich hatte es damals vor fast 25 Jahren bereut das ich meine erste Anlage zu klein gebaut hatte. ( 2,50m x 1,00m )
Später habe ich eine weitere größere Anlage gebaut und meine erste Anlage aus "Nostalgiegründen" weiterhin behalten.
Sie macht mir schon noch Spaß, aber die größere ist interessanter.

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Meine neue Anlage

#5 von Modellbahnianer ( gelöscht ) , 16.10.2016 22:53

Ich möchte ja nur ungern stören,aber das Therad gehört nicht zum Spur Ho Forum sondern zur Meiner Anlage!

L.g Joseph


Modellbahnianer

RE: Meine neue Anlage

#6 von Bastian J ( gelöscht ) , 16.10.2016 23:28

Zitat von Modellbahnianer
Ich möchte ja nur ungern stören,aber das Therad gehört nicht zum Spur Ho Forum sondern zur Meiner Anlage!

L.g Joseph



Hallo,
nun gut wenn das das einzige Problem ist. Ich denke der Thead wurde mit Sicherheit nicht absichtlich sondern aus Versehen hier eingestellt.
Wenn es wirklich stören sollte kann man es ja ummodeln lassen.

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Meine neue Anlage

#7 von Agilis Eisenbahnfan , 17.10.2016 15:46

Zitat von Modellbahnianer
Ich möchte ja nur ungern stören,aber das Therad gehört nicht zum Spur Ho Forum sondern zur Meiner Anlage!

L.g Joseph



Oh, das wusste ich nicht. Ich verlagere den Tread.

Grüße und Makro
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz