RE: Eine billige Methode zur Massenherstellung von Fenstern, die richtig gut rüberkommen

#1 von Martin T , 23.09.2016 06:48

Hallo

Hier gibt eine billige Methode zur Massenherstellung von Fenstern, die richtig gut rüberkommen.


 
Martin T
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 18.09.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Eine billige Methode zur Massenherstellung von Fenstern, die richtig gut rüberkommen

#2 von hubedi , 23.09.2016 08:17

Hallo Martin,

ein guter Tipp ... ich werde es mal probieren. Danke für's reinstellen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Eine billige Methode zur Massenherstellung von Fenstern, die richtig gut rüberkommen

#3 von Jürgen , 23.09.2016 13:29

Hallo Martin,

das ist eine interessante Methode. Vielen Dank dafür.

In diesem Zusammenhang kann man noch andere Methoden erwähnen, die ebenfalls eher "low tec" sind:

- Das Ausdrucken eines Rahmens auf Folie (das habe ich in meinem Maulbronn-Fred beschrieben, viewtopic.php?f=64&t=77326, Ergebnisse in Beitrag #24) oder

- das Ritzen der Folie und dann Farbe auf die Fenster verteilen und wieder abwischen. Die Farbe bleibt in den Ritzen. Das habe ich aber noch nicht probiert.

- Eine weitere Methode könnte das Verwenden von Klebeband sein, dass in schmale Streifen geschnitten wird. Habe ich auch noch nicht probiert.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Eine billige Methode zur Massenherstellung von Fenstern, die richtig gut rüberkommen

#4 von Lanz-Franz , 23.09.2016 13:37

Hallo Martin.
Immer wieder toll und lehrreich deine Videos anzuschauen.
Vieles erklärt sich von selber beim gucken. Mit deutschem Text ist es noch einfacher. Extra Dank für den deutschen Komentar.

@Hubert
Hab direkt an die "Mark Michingen" und die dort tätigen Handwerker denken mussen

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Eine billige Methode zur Massenherstellung von Fenstern, die richtig gut rüberkommen

#5 von Martin T , 23.09.2016 13:44

Zitat von Jürgen
Hallo Martin,

das ist eine interessante Methode. Vielen Dank dafür.

In diesem Zusammenhang kann man noch andere Methoden erwähnen, die ebenfalls eher "low tec" sind:

- Das Ausdrucken eines Rahmens auf Folie (das habe ich in meinem Maulbronn-Fred beschrieben, viewtopic.php?f=64&t=77326, Ergebnisse in Beitrag #24) oder

- das Ritzen der Folie und dann Farbe auf die Fenster verteilen und wieder abwischen. Die Farbe bleibt in den Ritzen. Das habe ich aber noch nicht probiert.

- Eine weitere Methode könnte das Verwenden von Klebeband sein, dass in schmale Streifen geschnitten wird. Habe ich auch noch nicht probiert.

Grüße
Jürgen



Hallo Jürgen!

Vielen Dank für das Link zum Maulbronn-Fred thread!
Ob mann ein Farb-Laser-Printer haben kann es sehr leicht und Schön werden. Tolles idea!

Ich wünsche ihr alle ein schönes Wochenende!

Grüssen Martin


 
Martin T
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 18.09.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz