RE: Vollmer: Baden Baden verlängern

#1 von Rainerfan , 31.08.2016 12:32

Hallo,
ich habe trotz aufwändiger Suche hier nichts dazu gefunden, daher die Frage....

Ich habe von Vollmer den Baden-Baden Bahnhof (H0).
Hat jemand einer Idee, wie man den Hausbahnsteig verlängern kann? Aktuell ist er ja keine 80 cm lang, so dass gerade mal 2 - 3 Wagen (26,4 m)hinpassen. Ich würde hier gerne in beide Richtungen verlängern, um längere Züge halten zu lassen.


Rainerfan  
Rainerfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.10.2007
Gleise Piko A, Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Vollmer: Baden Baden verlängern

#2 von NBahnerLeo , 31.08.2016 12:53

Hallo,

dazu zunächst eine Frage. Ist Dein Bahnhof schon zusammengebaut oder noch nicht?
Wenn er schon zusammengebaut ist wird es etwas schwieriger.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Vollmer: Baden Baden verlängern

#3 von Schwanck , 31.08.2016 15:16

Moin Rainerfan,

wo ist das Problem?
1. Vollmer bietet eine große Anzahl von Bahnsteigen, die sich fast alle zur Verlängerung eignen würden.
2. Mit Hilfe der Bahnsteigkanten von Auhagen lassen sich sicher auch Verlängerungen herstellen.

In beiden Fällen sollte man auf eine glaubwürdige Abgrenzung zur Straßenseite achten. Da kommt vieles in Betracht: Gebäude, Mauer, Zaun, Hecke oder Geländeformation mit Hang oder Böschung.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Vollmer: Baden Baden verlängern

#4 von Rainerfan , 01.09.2016 07:25

Hallo,

Der Bahnhof ist noch nicht zusammengebaut.
Das Problem ist, dass Vollmer fast nur überdachte Bahnsteige anbietet. Mir würde ein offener genügen.
Unabhängig davon fehlt mir ein heißer Tipp, wie ich andere Bahsteige mit der Grundplatte sauber kombinieren kann.

Mit Auhagen hab ich noch keine Erfahrung, inwiefern die Kanten verwendet werden können. Vielleicht hat auch hier jemand Erfahrungen?


Rainerfan  
Rainerfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.10.2007
Gleise Piko A, Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Vollmer: Baden Baden verlängern

#5 von Schwanck , 01.09.2016 08:44

Zitat von Rainerfan
Hallo,

Der Bahnhof ist noch nicht zusammengebaut.
Das Problem ist, dass Vollmer fast nur überdachte Bahnsteige anbietet. Mir würde ein offener genügen.
Unabhängig davon fehlt mir ein heißer Tipp, wie ich andere Bahsteige mit der Grundplatte sauber kombinieren kann.

Mit Auhagen hab ich noch keine Erfahrung, inwiefern die Kanten verwendet werden können. Vielleicht hat auch hier jemand Erfahrungen?



Moin,

der Vollmer-Bhnhof Baden-Baden 43560 hat zur Gleisseite einen Bahnsteig, der rechts und links keilrampen hat. Diese montierst du nicht sondern an deren Stelle die Bahnsteigverlängerung.
Die Bahnsteigsysteme von Auhagen sind nach meiner Erfahrung einfach genial. http://auhagen.de/csdata/epaper/produkt_...auhagen.de&utm_ Seite 18,19


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz