Hallo Andreas,
auch der Bus der auf der linken Seite an der Kante steht muss nicht mehr warten bis der mittige Bus weg ist, von allen Positionen funktioniert das Wegfahren nun besser. Bilder vom Platz folgen...
Hallo Thomas,
bei der AVL fährt auch diese Lok, die kommt ja aus meiner Nachbarschaft.
Eine V 65 muss ich für meine SKB auch nochmal anschaffen.
Hallo Matthias,
an ein Lokdenkmal oder etwas Ähnlichem habe ich auch schon gedacht, dazu eine moderne Bushalle mit Wohnhaus, Taxis, Mietwagen und Busse.
Die beiden Busse haben schon ein neues Kennzeichen bekommen, auch die Zielanzeige wurde eingeschaltet
Hallo zusammen,
genau heute vor einem Jahr entstand die Idee zur SKB!
Durch die MIBA 4/2016 mit Ihrem Bericht "Die Sendener Kreisbahn in H0 - Eine Bühne mit Kreisbahn".
Gleispläne waren schnell gemacht:
Nun blieb nur noch die Entscheidung für welchen, ich nahm die C-Gleis Variante da ich noch viel davon herumliegen hatte.
Dann wurde gebaut:
Um das Gelände an das C-Gleis anzugleichen habe ich Schalldämmmatten auf die Platte geklebt:
Ein Anfängerfehler, als Grundlage habe ich die Farbe Grün gewählt, zum Glück habe ich so gearbeitet dass man vom Grün nichts sieht...
Der Lokschuppen war das erste Gebäude was für die SKB gebaut wurde, den Bahnhof hatte ich noch und auf der Anlage aus der MIBA stand auch dieser Piko-Bahnhof. Der Güterschuppen kam erst vieeeel später.
Die erste Geländegestaltung, Busse gehörten schon von Anfang an zum SKB-Konzept:
(Man beachte die Größe des Busabstellplatzes... ):
Alles was danach kam kann man denn hier ab Seite 1 lesen.
In letzter Zeit ist der weiterbau ins Stocken geraten, es soll eigentlich weitergehen mit einer Bahnwärterwohnung an der rechten Anlagenseite, denn der Platz ist seite bald einem jahr noch nicht bebaut. Aber mir schwebt scon das nächste Projekt vor, ein kleiner Unterwegsbahnhof der SKB, aber das ist eine andere Gechichte
In nächster Zeit werde ich mich erstmal dem SKB-Busbetrieb widmen.
Also, auf ein weiteres Jahr rost:
Schönes WE, Henrik