RE: Bunter Bilderbogen verschiedener Loks, 1986 bis 1992, Teil 30, 140er über 600

#1 von 118Fan , 07.05.2016 01:54


Hallo zusammen,

es folgt nun Teil 30 der historischen Bilderbögen.
Er umfasst die 140er mit Nummern über 600.

Los geht's:


Die noch sehr originale Bebraer 14o 605 habe ich hier am 01.12.88 in Stuttgart Hbf mit Sg 51945 fotografiert.




Auch 140 626 war noch sehr original und aus Bebra. Die Aufnahme vom 29.08.89 zeigt sie vor E 3415. Damals hielten in Ebersbach/Fils nicht alle, wenn nicht sogar kaum Eilzüge. Da wurde von Plochingen bis Göppingen durchgefahren.




Bebra zum Dritten: Nicht ganz so original, weil die Stirnseite schon eine gerundete Gummiregenrinne aufweist ist die 140 627 in Göppingen vor dem selben Zug am 12.02.90.




Am 16.07.88 habe ich die 140 652 etwas eingekeilt im Bw Gremberg fotografiert.




Selbes Datum, wieder Bebraer 140er,aber der Bahnhof Porz am Rhein: 140 665 mit einem unbekannten Dg.




Mit N 5435 steht die 140 686 am 9.12.88 in Stuttgart Hbf.




Am 16.07.88 steht 140 699 im Bw Gremberg abgestellt.




140 700 habe ich am 29.08.89 mit Dgs 52867 in Ebersbach/Fils fotografiert.




Unterschiedlich gefärbtes Duo am 23.07.88 im Bw Bremen: 140 708 und 424. Was beide trotz unterschiedlicher Lackierung aber noch haben, sind Griffstangen und Fußumläufe an der Front.




Im Bw Gremberg lugt 140 710 am 16.07.88 in den Regen - und ist mal lieber nicht ins freie gefahren^^.




Am 01.05.92 habe ich die 140 718 eingekeilt im Bw Mannheim Rbf fotografiert.




140 727 in Stuttgart Hbf im nicht mehr existierenden Gleis 1a mit Ne62338 am 10.09.87.




Am 28.08.89 ist 140 729 ebenfalls in Stuttgart Hbf mit E 3425 zu sehen.




140 739 mit Sgk 42125 am 07.05.92 in Ebersbach/Fils.




In Koblenz Hbf habe ich die 140 742 an 16.07.88 vor E 3411 fotografiert.




In Bremen Oslebshausen, das ist wohl das Bw Bremen Rbf, habe ich am 23.07.88 die 140 743 fotografiert.




Da stehste im Regen, 140 744, am 16.07.88 im Bw Gremberg.




Aus dem fahrenden Zug heraus habe ich die 140 745 mit unbekannter Wagenlok am 29.08.89 vor N 5271 fotografiert.




Auch wieder in Bremen- Oslebshausen habe ich am 23.07.88 die 140 746 als Lz abgelichtet.




Die Frankfurter 140 749 habe ich in Göppingen vor E 3415 am 05.02.90 fotografiert.




Im Bw Seelze: 140 760 am 23.07.88.




Am 10.12.88 habe ich die 140 763 mit N 5227 fotografiert, letztes Bild von ihr.






Es gab damals, 1988 drei 140er mit AK, von den zwei in einem festen Plan liefen.
Auf meinem Weg zum Bw Bremen Rbf am 23.07.88 wurde ich von 140 777 und 776 vor Gdg 58438 überrascht.




140 778 vor N 5435 am 10.11.88 in Stuttgart Hbf.




Am 27.07.88 hat die 140 779 die Garnitur des D 2897 nach München-Pasing zu befördern und steht so in München Hbf.




Auch mit der dritten AK-140er hatte ich Glück: Sie stand abgetellt im Bw Bremen Rbf am 23.07.88.




Die automatische Kupplung der 140 sowie deren Montage an der Einheitslok war mir ein Detailfoto wert. Leider kann man das gelbe Schild nicht lesen.




140 817 durchfährt mit dem Sgk 42125 am 19.09.91 den Bahnhof Ebersbach/Fils.




Da haben sich mal wieder für mich beim Kaatsch die Werkstore geöffnet: 140 828 am 02.11.87 in Plochingen.




Wieder einmal ist der E 3418 mit 140 850 und 600 am 29.04.92 in Ebersbach/Fils meiner Fotowut zum Opfer gefallen.




140 851 habe ich am 13.05.92 vor Sg 51865 auch wieder in Ebersbach/Fils fotografiert. Letzte Aufnahme von ihr.




Der selbe Zug mal in Stuttgart Hbf: 140 853 am 24.11.88




In Bremen aufgenommen: 140 858 versteckt sich am 23.07.88 im Schuppen.




Der Gag 57631 bestand an jenem 10.09.91 in Ebersbach/Fils aus lauter opisch schönen F-z-Muldenkippwagen und wurde von 140 861 traktioniert.




Schönes Seitprotrait der 140 874 am 23.07.88 im Bw Bremen.




Letztes Bild der 140 875 aus Saarbrücken am 13.05.92 vor Dgs 52867 in Ebersbach/Fils.




Und einmal noch sind wir in Porz am Rhein am verregneten 16.07.88, als ich dort die ebenfalls Saarbrückener 140 877 mit einem unbekannten Gdg fotografiert habe.

Und das war der Bogen 30.
Der Bogen 31 wird sich hauptsächlich mit der Baureihe 141 befassen, es gibt aber auch wenige 143er und etliche 150er.

Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.



Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz