RE: Mit dem VT 98 ins Edertal

#1 von BR 85 , 02.05.2016 20:09

Hallo zusammen,

Am 30.4.2016 fuhr die DGEG mit dem VT 98 aus Menden von Dortmund nach Battenberg.
Hier befindet sich der VT 98 auf dem Viadukt in Willingen

Und hier bei Schreufa, eigentlich hatten wir später mit dem Sonderzug gerechnet und hatten uns erst zur nahe gelegenen Nuhne Brücke aufgemacht, als sich der VT 98 durch pfiffe an den unbeschrankten BÜ`s bemerkbar machte, blieb nur noch zeit für einen "Notschuß".

Auf dem Streckenabschnitt von Frankenberg nach Battenberg hat der Sonderzug für mehrere Fotohalte angehalten, dadurch hatte ich zeit mich an der Strecke zwischen Röddenau und Allendorf zu postieren:

Am Endbahnhof Battenberg angekommen.

eigentlich sollte die Fahrt bis Auhammer weitergehen, da aber die Strecke verkauft wurde, endete die Fahrt in Battenberg.

Hoffe die Bilder gefallen.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Mit dem VT 98 ins Edertal

#2 von Uerdinger , 04.05.2016 20:42

Hi Lukas,

gerne mehr, mir gefallen sie gut.

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Mit dem VT 98 ins Edertal

#3 von greythom , 04.05.2016 22:54

Schöne Bilder!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!


Modellbahnerischer Gruß
aus Osthessen
Thomas


Epoche: III - heute
Loks: Märklin, Roco, Piko, Lilliput, Mehano, Ade, Fleischmann, ESU
Wagen: Märklin, Roco, Piko und alles was gefällt und vernünftig läuft!


 
greythom
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.12.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1+2 / I-train
Stromart Digital


RE: Mit dem VT 98 ins Edertal

#4 von BR 85 , 06.05.2016 22:48

Hallo,

schön das euch meine Bilder gefallen.
kleiner Nachschlag:
Fotohalt bei Röddenau


ein "echter" Uerdinger in Battenberg, kurz hinterm Bahnübergang ist die Strecke zu Ende


ein paar Bilder vom Güterverkehr im Edertal habe ich auch noch, dafür mache ich irgendwann einen eigenen Thread auf.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz