RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#1 von sven77 , 05.03.2016 18:40

Hallo zusammen,

Da uns die DKW in der mitte sehr viele probleme machte, baute Junior sie aus und setzte normale weichen ein.
Auch die Laderampe wurde zur einfachen Kopframpe gekürzt.

So sieht das ganze jetzt aus


Was zuletzt in Harenberg passierte :


























Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#2 von WiTo , 05.03.2016 19:34

Hallo Sven,

tolle Bilder, wie immer. Und natürlich toller Fuhrpark. Und ein interessanter Hintergrund, den ich irgendwoher kenne
Der neue Gleisplan ohne DKW wirkt interessanter. Schließlich haben die Raiffeisengleise auch mehr Nutzlänge bekommen. Sehr interessant jedenfalls. Ich bleib dran.

Beste Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.853
Registriert am: 31.08.2014


RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#3 von sven77 , 05.03.2016 19:56

Hallo Thomas,

Die linkeseite wird so Konstruiert das sie an Steinkrug angebunden werden kann.
Nur getrennt durch einen kleinen tunnel kann man bei ausreichendem Platz auch nach Steinkrug rüber


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#4 von MiGi , 05.03.2016 22:39

Hallo Sven,

habe gerade die Bilder angeschaut.
Bist du sicher, das nicht das ein oder andere echte Bild dazwischen gerutscht ist.
Hut ab.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#5 von Djian , 06.03.2016 15:52

Moin Sven,

das finde ich sehr interessant, dass ihr eure beiden "Stammthemen" Steinkrug und Harenberg nun verbindet. o/b vor Mintlingen gefällt mir wirklich gut, die Produktfarbe fehlt mir leider noch und sehr begeistert war ich von der Reihe perfekt gealterter G-Wagen auf dem (ich meine) dritten oder vierten Bild. War früher nie so mein Fall, aber auch ich habe längst begonnen, die späte Bundesbahnzeit zu verklären

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#6 von Kaital ( gelöscht ) , 06.03.2016 16:03

Hallo Sven,

tolle Anlage von euch beiden.
Wie habt ihr eure Modelle gealtert?
Ich stehe noch davor und bin weiterhin für jeden Tipp dankbar. Das wird noch viel Arbeit.

Gruß Jan


Kaital

RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#7 von sven77 , 07.03.2016 20:24

Hallo jan,

Hast du denn schon etwas erfahrung mit Fahrzeugalterung ?
Wir altern zum größten teil mit einer Airbrush aber auch mal nur mit dem Pinsel.
Vorher wird aber erstmal das vorbild genauer angesehen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#8 von sven77 , 08.03.2016 21:11

Hallo zusammen,

Auch in der zeit der Umbauarbeiten läuft der betrieb weiter.
Mit V100 1064 ( Sondereinsatz ) und 332 097 Rangierten heute gleich zwei Maschienen in Harenberg.





Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#9 von wurzel ( gelöscht ) , 08.03.2016 21:14

Servus Sven,
wieder mal sehr schöne Bilder.
Vg
Alex


wurzel

RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#10 von sven77 , 13.03.2016 18:21

Hallo zusammen,

Da Steinkrug direkt an Harenberg grenzt wird Harenberg ein einfacher Rangierbahnhof.
Neben einem Zollamt und der Kopframpe wird es noch Güterschabfertigung, Raiffeisen sowie ein Diesel Bw geben.

Heute wurden ein paar kleinigkeiten gemacht.




Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#11 von sven77 , 19.03.2016 20:03

Hallo zusammen,

Heute wurden die letzten Gleise verlegt sowie das Bw mit Lokschuppen aufgestelt.
Ganz oben zu sehen ist der aktuelle Gleisplan mit allen gebäuden.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Harenberg 1980 - 1995 update 25.03.

#12 von sven77 , 25.03.2016 19:45

Hallo zusammen und Frohe Ostern.

Wir kümmern uns in unserem Aw gerade um einige ältere Fahrzeuge.
Heute wurde ein schon etwas in die Jahre gekommener Dampfkran ins Aw gefahren.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz