RE: Zweites Modul Uhlenbrock 67800

#1 von ROCO_HO , 10.02.2016 22:12

Guten Abend

Ich habe ein kleines aber störendes Problem.
Ich betriebe meine ersten vier Servos mit dem Modul 67800 von Uhlenbrock. Alles funktioniert soweit und alle vier Servos lassen sich ohne Probleme ansteuern. Ich habe jetzt ein zweites gleiches Modul angeschlossen und der erste Servo lässt sich programmieren per Taster am PC also nicht über CV aber wenn die Programmierung abgeschlossen ist lässt sich der servo mit der Adresse fünf nicht mehr über das Keyboard ansteuern. An dem Modul kann es nicht liegen da ich die gleichen Probleme mit einem dritten Modul auch hatte.
Ich fahre mit den LDT System und betreibe die Anlage mit I-train. Mein Strom wird über Verteilerplatten eingespeist und von dort gehen auch die Kabel für die Module ab.
Kann mir jemand helfen

Liebe Grüße Dominik


ROCO_HO  
ROCO_HO
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 24.05.2013


RE: Zweites Modul Uhlenbrock 67800

#2 von BeDi , 11.02.2016 11:47

Hallo Dominik,
dem zweiten Servodecoder solltest du über die CV 121 usw eine passende Keyboardadresse zuweisen, dann sollte das fünfte Servo auch auf "seinen" Keyboardtaster reagieren.
Gruß Bernd


 
BeDi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 20.11.2007
Ort: Berlin
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox1
Stromart Digital


RE: Zweites Modul Uhlenbrock 67800

#3 von ROCO_HO , 14.02.2016 17:42

Hallo Bernd,

Ich programmiere meine Servos halt über den PC mit den Tasten "rot" und "grün".
Ich komme einfach nicht weiter. Es muss ein anderes Problem sein als die Verkabelung da ich jetzt alle Varianten durch habe aber es funktioniert nichts.
Das erste Modul funktioniert super und einwandfrei. Bei jedem Start schalten die Servos durch so wie es sein sollte.
Den fünften kann ich zwar programmieren wie die Vier davor aber bei Abschluss der Programmierung kann ich ihn nicht ansteuern.
Ich möchte auch keine CV Einstellungen benutzten da die Zentrale von LDT mit dem Treiber I-Train direkt unterstützt.
Ich brauche dringend Hilfe.

Liebe Grüße Dominik.


ROCO_HO  
ROCO_HO
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 24.05.2013


RE: Zweites Modul Uhlenbrock 67800

#4 von ROCO_HO , 14.02.2016 19:09

Tut mur leid das ich nerve aber weiß niemand bescheid oder hat niemand eine Idee??
Ich komm sonst nicht weiter


Mobagisy hat sich bedankt!
ROCO_HO  
ROCO_HO
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 24.05.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz