RE: Decoder lassen sich nicht ansteuern

#1 von Silvershadow ( gelöscht ) , 04.02.2016 10:22

Moin Moin allerseits,

Aufgrund einiger Neuzugänge war ich dabei, für meine Lokomotiven neue Adressen zu vergeben. Bei zwei Modellen habe ich nun folgendes Problem: Ich will eine neue Adresse (Lok 1 "82", Lok 2 "58") eingeben und entsprechend den CV1 Wert programmiert. Da beide Modelle nach dem Abschluss der Programmierung kurz gezuckt haben, sollte die Decoder (ESU LoPi 4 PluX22) die Programmierung eigentlich angenommen haben. In der Bibliothek habe ich ebenfalls die Loks mit den Adressen hinterlegt, jedoch lassen die sich durch die Roco MultiMaus nicht ansteuern, weiß da einer einen Rat, woran das liegen könnte?

Beide Loks mit ihren Decodern funktionierten vor der Umprogrammierung einwandfrei.

Gruß Manfred!


Silvershadow

RE: Decoder lassen sich nicht ansteuern

#2 von Silvershadow ( gelöscht ) , 04.02.2016 10:25

Nachtrag:

Ich habe das mit verschiedenen Adressen ausprobiert. Und bei meinen anderen Modellen ging das Umprogrammieren ohne Probleme. Also Zahlendreher sowohl in der Bibliothek als auch bei der Programmierung sind ausgeschlossen.


Silvershadow

RE: Decoder lassen sich nicht ansteuern

#3 von silz_essen , 04.02.2016 11:33

Hallo zusammen,

waren die Loks vorher auf eine lange Adresse eingestellt? Falls ja, dann ist der Cv29 wahrscheinlich noch auf 32+x eingestellt. Einfach mal versuchen den Cv29 auf 6 einzustellen.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.930
Registriert am: 06.05.2005


RE: Decoder lassen sich nicht ansteuern

#4 von Silvershadow ( gelöscht ) , 04.02.2016 11:58

Danke Martin,

ich danke Dir für den Hinweis, meine Loks gehen wieder

Gruß Manfred!


Silvershadow

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz