RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#326 von hk-dcc-kleinhofen , 01.04.2018 15:36

Hallo Bernd,

das schaut doch jetzt schon richtig gut aus mit der Wendel. Irgendwann kommt auch die Lieferung und dann beginnt der Kreisverkehr.

Die Details im Lokschuppen sind mal wieder richtig gut. Wenn Du das Dach drauf hast, könntest Du eine kleine Kamera einbauen und die Aktivitäten im Lokschuppen auf Deinen Bildschirm übertragen. Da braucht es dann noch etwas "Bewegung" im Lokschuppen - merkst Du was, der nächste Dezember kommt bestimmt!?!?!?!?!?


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#327 von roschi , 01.04.2018 18:52

Hallo Bernd,
ich wünsche Dir im Kreis Deiner Lieben ein Frohes Osterfest! Möge die Genesung erfolgreich weiter verlaufen sein! Oh ja - mitunter wartet man sich einen Ast ab, wenn es um wichtige Bestellungen geht. Die Zeit hast du ja für Anderes auch gut nutzen können.
Wenn ich allein hier hinein blicke,


Das ist ja schon ein faszinierendes Innenleben im Betriebswerk. So darf es ruhig weiter gehen!

Herzliche Grüße
Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.757
Registriert am: 19.12.2011


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#328 von wulfmanjack , 02.04.2018 15:20

Hallo Bernd,

mit einer hartnäckigen Grippe hat man dann ehedem keine Lust auf Moba. Ich frage mich wer eigentlich bei diesem langen Winter und den vielfältigen Viren davon verschont geblieben ist. Auf den ersten Blick kenne ich keinen ops:

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man für den Weiterbau Teile bestellt und der Händler Lieferschwierigkeiten hat. Andererseits hast Du sicherlich genügend Baustellen die Du bedienen kannst. Das Innenleben des BW ist jedenfalls mal der

Wünsche nach "Kleinkrähhausen" alles Liebe zu Ostern


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#329 von alex57 , 03.04.2018 00:50

Hallo Bernd,

ich habe gerade bei dir wieder reingeschaut und gelesen, dass du langwierig mit ner Grippe zu kampfen hattest, nun aber wieder Tatendrang hast und dann " Lieferverzug"

Dein Wendel geht ja mächtig in die Höhe. Ich hoffe das du deine bestellten Teile schnell bekommst und am Wendel weiterbauen kannst.

Was mir jetzt schon, obwohl noch bestellte Teile in Verzug sind, sehr gut gefällt, ist die bisherige Inneneinrichtung von deinem Lokschuppen

Die Inneneinrichtung sieht jetzt schon Oberklasse aus.


Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#330 von WiTo , 03.04.2018 15:11

Hallo Bernd,

also dein Werkstattnnenleben finde ich ja sowas von gelungen. Wow, das hat was. Fast schon zu schade, um da später ein Dach drüber zu decken. Aber in jedem Fall äußerst gelungen. Gratuliere.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.827
Registriert am: 31.08.2014


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#331 von schnuffi02 , 15.04.2018 14:24

Hallo Bernd,

das Innenleben in deinem BW ausgesprochen gut - nur Schade, dass man nachher wahrscheinlich nicht mehr all zuviel davon sehen wird.

Bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#332 von barnie72 , 22.04.2018 20:02

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen zum Innenleben des BWs.
Die Sorge, dass man von der BW - Inneneinrichtung nichts mehr sieht, ist relativ unbegründet. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle (siehe nachfolgende Bilder mit Zufahrt etc...), dann steht das BW relativ nah am Anlagenrand. Außerdem ist das der Kibri - Schuppen zum Stecken, da kann man das Dach relativ flockig abnehmen .

So langsam kommt die Moba wieder in die Gänge. Zuerst war das Material nicht verfügbar, dann hatte ich erst mal keine Zeit. Jetzt ist das Wetter richtig schön, da mag doch auch keiner im Keller versauern. Und Basteln auf der Terasse….naaaa: so weit bin ich auch wieder nicht. Nächste Woche wird die Terasse nebst Möbel sauber gemacht. Außerdem muss ich vor Ort verdrahten…hmmm.

Anbei nun meine bescheidenen Fortschritte. Fangen wir mit der Beleuchtung an:

Die Tag – Nach – Simulation erfolgt mit zwei LED – Bändern, wobei nun Band 2 seinen endgültigen Platz gefunden hat. Die LED – Bänder habe ich mit Holzleisten abgehängt und entsprechend festgebunden. Das doppelseitige Klebeband…..ähhhhh…..vergessen wir das lieber ganz schnell wieder….



Die Stromversorgung geschieht über das Netzteil und die Steckdose habe ich auf entsprechender Höhe montiert:



Nun zur unendlichen Geschich…ähh Wendel: Oben wartet die eingleisige Strecke auf den Ringschluss:



Am Ende der Kurve folgt das Weichenfeld für den kleinen Bahnhof und das BW (hier probehalber gesteckt):



Die lange gerade Strecke ist die provisorisch ausgelegte Achterbahn:



Hier aus anderer Sicht:



"Warum das denn?" wird sich mancher fragen. Nun, ich wollte wissen, wo meine Tellermine Platz finden wird:



Ein Problem ist die Durchfahrtshöhe zum BW:



An der Tunnelausfahrt gibt es also auch noch etwas zu tüfteln:



Last but not least noch ein Bild vom schönen langen Abstell-/Aufstellgleis:



Viel Spaß mit den Bildern
VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#333 von hk-dcc-kleinhofen , 23.04.2018 13:20

Hallo Bernd,

kaum bin ich mal 24 Stunden nicht bei Dir, geht auch schon wieder etwas vorwärts! Lass mal den SBHF mit dem Verkabeln warten und mach lieber den "Ringschluss"!

Das "Bauklötzchentunnelportal" schaut gut aus, das würde ich dort lassen ops:


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#334 von Worldworms , 23.04.2018 13:43

Hey Bernd,

na das sieht doch super aus, der Platz für die Drehscheibe in mitten der Wendel ist natürlich ideal .
Auch deine Tag-Nachtbeleuchtung macht auch was her, hab das bei mir bisschen anders gelöst, aber das muss eben jeder für seine örtlichen Gegebenheiten anpassen. Bei dir natürlich auch eine saubere Lösung.

Dann können wir ja bald zum Ringschluß gratulieren.

Bis dahin.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#335 von wulfmanjack , 24.04.2018 09:28

Hallo Bernd,

das ist nun ein außergewöhnlicher Platz für das BW in Wendelhausen..... ähm Kleinkrähhausen
Da bin ich mal gespannt wie der ganze Wendel landschaftlich verkleidet wird.

Gratulation zur Tag- und Nachbeleuchtung
Ich knips halt immer nur das Licht aus


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#336 von Heichtl , 24.04.2018 12:54

Hallo Bernd,

bei deinem Wendel kann man fast neidisch werden!
Gestaltung Lokschuppen
Da freue ich mich schon auf den nächsten Besuch, das dann live zu sehen

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#337 von schnuffi02 , 25.04.2018 15:04

Hallo Bernd,

ja dein Wendel sieht gut durchdacht aus - bin auch auf die Gestaltung der Fläche gespannt ...

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#338 von barnie72 , 10.05.2018 21:45

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

@Hans: die Klötzchen gehen klar. O.k. Gipsportal ist in Arbeit.

@Ronny: Jau, der Ring kommt näher. Ein Ring, sie zu knecht….ähh…das war was Anderes . Auf das BW bin ich auch schon gespannt.
@Wolfgang: Die Landschaft wird noch interessant. Mal sehen, was ich auf der Fläche noch unterbringe. :
@Matthias: Tiefstapler (im wahrsten Sinne des Wortes!) Was du alles an Zügen parkst, da kann man nur neidisch werden. Arbeite am Biermodus (s.u.)
@Wolfgang (Schnuffi): Es wird noch interessant, was ich bei der Fläche einbaue. Pferdehof ist auch mit auf der Wunschliste (Das wollen meine zwei Mädels drin haben, sowohl das große als auch das kleine Mädel. ).

Dank Vatertag endlich mal wieder zum Werkeln in den Moba - Keller gekommen. Vor lauter Wendel ohne Ende(l) konnte man schon trübsinnig werden, aber jetzt ist das Licht am Ende des Tunnels in Sicht (nein, nicht der entgegenkommende Güterzug! ).



In einem großen Bogen führt die Strecke über eine Linksbogenweiche in meinen zukünftigen Bahnhof Pfaffenhofen (zwei Bahnhofsgleise) und am Ende des Bahnhofes geht es eingleisig weiter zum Bahnübergang.








Und jetzt kommt leider der kleine Idiotenhügel. Sprich: ein kleiner Buckel führt zu meinem Streckenmodul etwas hinab.



Wieso denn das?
Nunja, nach Fertigstellung des rechten Wendels habe ich festgestellt, dass der Bahnhof wegen BW und übereinanderliegender Gleise (die eine Mindesthöhe im unterirdischen Bereich benötigen) auf eine bestimmte Höhe muss. Das fertig gestellte Streckenmodul kann und will ich nicht ab-/aufreißen und es muss wegen der Brücke und dem linken Bahnhof auch auf einer gewissen Höhe sein. Ergo: Ausgleich des Höhenunterschieds durch den Idiotenhügel. Und ja: den Bahnübergang wollte ich auch an der bestimmten Stelle einbauen.

Ring der Strecke also geschlossen?!?! Nicht ganz!
Wieso datt denn?
1. möchte ich noch mit Korkunterfütterung / Pappe / Dämmung etwas die buckelige Strecke ausgleichen.
2. werden bei den Weichen die Endabschaltungen überbrückt. Da mir letztens eine Streckenweiche in besagtem fertig gestelltem Modul den Dienst verweigert hat und ich mich biblisch zu dem Antrieb bewegen durfte ("Auf dem Bauche sollst du kriechen und Staub sollst du fressen."), wollte ich den gleichen Fehler nicht noch einmal machen.



3. will ich noch Wartungsöffnungen für die Weichen und Laternen vorsehen.
4. bekommen meine Bahnhofsgleise schaltbare Gleisabschnitte. Will ich so! Hab ich so! Basta!

Wie man sieht, gibt es noch etwas zu tun. Ein Fahrverkehr rückt demnächst aber in Sichtweite. Die nächsten Wochen wird die Eisenbahn aber etwas ruhen müssen. Da wird unser Bad und unsere Toilette komplett rausgerissen und erneuert.

Ach ja: Mit dem Aufgleisen meiner Züge / Loks habe ich auch etwas weitergemacht.






Schon einmal ein schönes Wochenende (Es soll ja Leute geben, die haben im Gegensatz zu mir einen Brückentag oder sind Renter! Oder haben so frei! )
Viel Spaß mit den Bildern.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#339 von schnuffi02 , 10.05.2018 22:07

Hallo Bernd,

für mein Empfinden ist bei dir doch eine Menge gegangen - ja so ein SBF ist schon eine feine Sache - man hat immer eine Kollektion an Zügen zur Verfügung und muss nicht umbauen - da ist dann ja auch wieder eine Menge neu geschaffener Platz für div. Bauvorhaben und viel schöne Landschaft.

Verfolge das Geschehen weiter bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#340 von hk-dcc-kleinhofen , 10.05.2018 22:39

Hi Bernd,

fleißig, fleißig! Super Fortschritte.
Zum kleinen "Hügel": Kannst Du nicht schon etwas früher mit der "Abfahrt" beginnen - unmittelbar nach der Weiche, da wo der ozeanblau-beige Wagen steht. Musst Du eben 3 Stützen darunter nochmal wegmachen. OK, ärgerlich, aber wenn Du da nur 3-4 mm rausholst, wirst Du das merken und später musst Du Dich nicht darüber ärgern. Gib mal Dein Bestes für den letzten Streckenrest....!!! ops:

Ansonsten dann viel Glück mit G-as, W-asser, Sch....


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#341 von Heichtl , 10.05.2018 23:39

Servus Bernd,

Hans kennt deine Baumaßnahmen besser, aber auch ich hätte dir vorgeschlagen, doch irgendwie paar cm früher mit dem Gefälle zu beginnen bzw ggf auf Schallisolierung dort zu verzichten, so dass die Steigung flacher ausfällt.
Denke, da wird dir noch ne Eingebung kommen
Kannst ja mal im Bad ausprobieren

Zitat

Arbeite am Biermodus (s.u.)


Hab ich da was überlesen?

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#342 von wulfmanjack , 11.05.2018 15:58

Hallo Bernd,

so Vatertag hat`s Dich in den Keller getrieben

Mal gespannt, was Du so von Deiner Wunschliste dann auch verwirklichen kannst. Oft hat man ja sehr viele Ideen und stellt dann fest...... Platz zu wenig Und wenn die Kinder dann so bestimmte Vorstellungen haben, dann setzt man die halt auch gerne um

Freut mich dass Du gut vorangekommen bist, wobei das mit dem Buckel so eine Sache ist. Ich habe da mir unbewusst einen Buckligen eingebaut und muss da nochmals ran. Das wirkt wie eine Wippe und nervt


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#343 von barnie72 , 29.05.2018 21:12

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Post. Auf manche Fragen werde ich beizeiten antworten (wenn es sich beispielsweise thematisch ergibt!).
Wieder ist etwas Zeit ins Land gegangen. Allerdings war ich in der Zwischenzeit nicht untätig, allerdings sehr wohl mit anderen Dingen beschäftigt.
t: Da stand zunächst einmal unser Badumbau an, der Ende dieser Woche endlich zu Ende sein wird . Es hat zwar etwas länger gedauert als gedacht, dafür haben die Fachleute saubere Arbeit hingelegt.
Man glaubt gar nicht, wie man sich über Selbstverständlichkeiten wie eine funktionierende Toilette oder fließendes Wasser freuen kann.





Die ganzen Arbeiten sind mit einigem Staub und Lärm verbunden, so dass ich mich mit Koffer 3 von 4 in den Mobakeller verzogen habe.



Was da drin ist? Nun gut, dann mache ich das Teil auf….



Bevor ich im SBF 2 aufgleisen konnte, habe ich erst einmal etwas Verdrahtung am SBF 2 vorgenommen. Sah nämlich ursprünglich so aus…



Und danach so:



Ist zwar noch nicht fertig, aber der Rest wird beizeiten auch noch erledigt.
Wird Zeit, den SBF 2 zu füttern. Voila, es kommt eine 38 er mit Postwagen, Personenwagen und Güterwagen hinzu:



Im Gleis davor eine Kanzel - V36 mit drei roten Umbauwagen:



Dann habe ich in ein paar ruhigen Minuten den Deckel für die zweite Wendel zugeschnitten und eingepasst. Obendrauf kommt das hier:


Näher betrachtet:



Der passende Lokschuppen von der Rückseite mit vorgesehenem Wasserturm:



Vorgesehene „Gerätschaften“ im BW:



Die Gleiszuführung und „Rückleitung“:



Die Fabrik soll dann auch noch hin.Hmmmm….mal sehen :



Die Tellermine versenkt und die Umgebung entsprechend unterfüttert :



Jedes Türchen bekommt jetzt noch ein K – Gleiserl :



Unterhalb des BWs die Wendelauffahrt, die nun noch entsprechend abgestützt werden muss:



So viel erst einmal.
Viel Spaß mit den Bildern

VG

Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#344 von Heichtl , 29.05.2018 21:20

Hallo Bernd,

Schöne Fortschritte!
Der Lokschuppen sieht gut und schön patentiert aus
Lediglich der Wasserturm noch zu neu. Da sieht man die Stunden, welche man zusätzlich mit Farbe am Gebäude verbringt!
Die Drehscheibe so einzubauen, auch nicht schlecht

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#345 von hk-dcc-kleinhofen , 30.05.2018 21:55

Hallo Bernd,

hab es heute live sehen dürfen und ich kann nur sagen

Du musst jetzt nur noch klären, auf was Du am leichtesten verzichten kannst! Fabrik, Hotel, Reiterhof, Güterrampe....!
Wenn Du den Gegenwind Deine Holden aushältst, dann muss eben der Reiterhof weichen. Als Alternative könntest Du mit dem Reiterhof ein Diorama fürs Wohnzimmer bauen. Dann ist der Hausfrieden gewahrt, das Wohnzimmer wird aufgehübscht und alle sind zufrieden - Neudeutsch ist das eine Win/Win-Situation. ops: ops:


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#346 von roschi , 31.05.2018 10:56

Hallo Bernd,
mannoman - da ist ja einiges gelaufen. Der Bau der mächtigen Wendel wurde auf den Sinn klar, als ich oben die Drehscheibe mit dem BW sah. Das ist ein Superprojekt und verspricht noch viel Spannendes. Gerade auch mit zu beobachten, wie Du das BW und dessen Gewerke angehen wirst, ist für mich besonders interessant. Da steh ich ja auch knapp vor.


Das Bild gibt einen guten Einblick auf die Gesamtanlage. Ist ja doch schon recht groß, aber auch famos!

Dir noch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.757
Registriert am: 19.12.2011


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#347 von barnie72 , 04.06.2018 20:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

@Matthias: An den Lokschuppen gehe ich farblich noch mal ran. Der Anbau ist ebenso wenig gealtert wie der Wasserturm. Das kommt aber sicher noch. In den Anbau kommen auch noch ein paar Faller Maschinchen in 1:87. Hoffentlich hast du noch ein paar davon übrig gelassen.
Dir weiterhin frohes Schaffen am Sägewerk.

@Hans: Ja, mal sehen, was da auf der Strecke bleibt.... Ohne Reiterhof...das gibt Ärger mit meinen Mädels...uiuiuiui.
Dir weiterhin viel Erfolg beim Wendelbau.

@Roschi: Ja, so eine Tellermine hat was. Ein derartig großes BW hat es in PAF im Original nie gegeben (eher sehr bescheiden mit 2 Abstellplätzen), aber das ist jetzt bei mir so. Die Anordnung der einzelnen Behandlungsstationen wird jetzt sehr interessant.
Die weiterhin viel Spaß mit deiner Anlage.

So, trotz viel Arbeit habe ich noch ein paar neue Bilder von der "Wendelgalerie". Betonoptik und Grundierung habe ich begonnen, die ersten Gleise im BW sind fixiert, mit Anschlussleitungen verlötet und gerostet. Ferner überlege ich gerade, wie ich mein Wichtelgeschenk effektvoll unterbringe. Und ein Einfahrsignal habe ich auch noch für den Einbau vorbereitet.
Viel Spaß mit den Bildern







VG

Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#348 von barnie72 , 03.08.2018 10:07

Hallo zusammen,

Urlaubszeit, und damit Zeit zum Verschnaufen . Der Stress hat jetzt erst mal 4 Wochen Pause und so langsam kommt die Modellbahn wieder in Fahrt bzw. ich in den Keller.

Fangen wir zunächst einmal an mit Platten aus der Restekiste zammbazn ähhh..kleben:



Am Ende kommt dann so ein Bahnsteigerl raus:





Den brauche ich für…



…den Bahnhof Pfaffenhofen (Ilm). Der hat durch seine ungünstige Lagerung etwas gelitten, so dass ich die Dachrinnen flicken durfte.

Hmmm….Bahnsteig eingepasst:



Was treibe ich sonst noch in meinem wohltemperierten 19 Grad – Keller? Nun, Feuerwehr – Zerstören zum Beispiel….




Ich brauche noch ein Halbreliefgebäude für den Hintergrund. Wird farblich noch etwas aufgehübscht. Noch eine von 300 gefühlten Tätigkeiten…

A propos Hintergrund. Da kamen jetzt ein paar Kulissen hinten hin und auch die Brücke von Pfaffenhofen (Ilm) Hauptbahnhof:



Dieses Brückenkonstrukt musste ich aus 2 Brückenresten zusammenschustern und farblich nachbearbeiten. So ein Teil gab es in Pfaffenhofen zu Umbauzeiten wirklich (die Konstruktion war im Original ähnlich abenteuerlich wie bei meinem Modell).

Was gibt es sonst Neues?

Nun, die Auffahrt vom Wendel hübsche ich auf. Maisfeld angelegt, Grundbegrünung, Bäume. Dank der blöden Oberleitung kommt man da nicht so wirklich dolle hin…




Und dann habe ich noch mein letztes Wichtelgeschenk verbaut: Musste die Scheune und das ganze Equipment von der Grundplatte entfernen, aber macht sich definitiv gut in der Anlage. Nochmals vielen Dank für diese hübsche kleine Erinnerung:



Die Drehscheibe nebst den Gleisen soll gesteuert bzw. mit Strom versorgt werden. Auch da soll es weitergehen:



Auch noch eine von vielen Tätigkeiten…

Am BW wird weiter ausgeschmückt. Unsere Bahnbetriebler sind blumenaffin:



Der Wandel der Zeit macht sich bemerkbar. Am BW – Gelände entstand eine neue Tankstelle, die Tage des BW sind gezählt…



Dafür sind Eloks im Einsatz:


Noch so etwas, wofür ich mich „begeistern“ kann: aufräumen….



Bevor meine zwei Damen nach mir eine Suchmeldung rausgeben, darf ich auch mal wieder in der Oberwelt erscheinen. Basteln am Esszimmertisch für zukünftige Dinge auf der Anlage…



Aus der Reihe: „Ladegut, wie ich es mag“ Nummer 1: Flachwagen mit einem Sandsteinklotz beladen. Marke Eigenbau und kostet nicht viel…



Eng wird es im Schattenbahnhof 1…



Eng wird es auch im Schattenbahnhof 2…



Auch in den Abstellgleisen im Wendel wird es eng…



Einige Loks bringe ich nicht mehr unter… was für Luxusprobleme….



Ich verschwinde jetzt wieder in meine Unterwelt. Eine schöne Zeit …

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#349 von hk-dcc-kleinhofen , 03.08.2018 22:05

Hallo Bernd,

jetzt geht es ja fast in den Endspurt....!! Werde mich Morgen mal persönlich von den Fortschritten überzeugen.

Wenn es im Schattenbahnhof jetzt doch zu eng wird, sollten wir vielleicht überlegen, die Wendel noch um 50 cm höher zu machen und praktisch einen "Sonnenbahnhof" oben drüber machen


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#350 von Heichtl , 03.08.2018 23:05

Hallo Bernd,

Ganz schön fleißig gewerkelt die letzten Wochen!
Gleich auchnoch ne Oberleitung verlegt.
Auch wenn beim Tunnel etwas getrickst wurde, sieht das gut aus. Viessmann?
Die Behelfsbrücke in Pfaffenhofen kenn ich auch noch.
Wie? Platz wird eng.... Da bist der Erste, dem das passiert

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


   

Märklin no 10 anlage Sweden
🇨🇭 Anlage URI

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz