RE: (beantwortet) Frage zum Anschluss eines Funtkionsausgangs am Decoder Kuehn N 45

#1 von 211064 , 02.01.2016 07:46

Hallo Stummis,

ich habe einen Roco VT 98 mit einem Kuehn N 45 digitalisiert. Das funktioniert schon ganz gut, jetzt würde ich gerne die Innenbeleuchtung (mit LEDs) über einen der beiden freien Funktionsausgänge C und D schalten. Dabei ist mir nicht klar, was der Gegenpol dazu ist, GND oder COM? Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: (beantwortet) Frage zum Anschluss eines Funtkionsausgangs am Decoder Kuehn N 45

#2 von Bayer ( gelöscht ) , 02.01.2016 09:50

Hallo Christoph,

in der Bedienungsanleitung des Decoders steht folgendes:
Der Decoder N45 besitzt keinen Anschlussdraht für die positive Versorgungsspannung der Funktionsausgänge (blauer Draht bei H0-Decodern).
Der Anschluss ist jedoch als Lötpad auf der Rückseite des Decoders vorhanden(siehe Abb.5)

Also blauen Draht an das Lötpad ran und die Beleuchtung verdrahten. Achte dann unbedingt auf Massefreiheit der Innenbeleuchtung.

Gruss
Wolfgang


Bayer

RE: (beantwortet) Frage zum Anschluss eines Funtkionsausgangs am Decoder Kuehn N 45

#3 von 211064 , 02.01.2016 10:35

Vielen Dank, Wolfgang! Den Satz hatte ich zwar gelesen, aber nicht verstanden - was ich nach deinem Hinweis selbst nicht mehr verstehe ... ops:


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz