RE: Alter "Modellbahn"-Pausenfilm gesucht!

#1 von afn ( gelöscht ) , 07.12.2015 22:51

Hallo, liebe Modellbahnexperten, ich brauche eure Hilfe!

Ich suche schon seit Jahrzehnten (!) einen TV-Pausenfilm meiner Kindheit, ich weiß aber nicht mehr, welcher ARD-Sender es war. Der bekannteste ist ja der mit den kleinen Würfel-Katzen, dann gabs den etwas neueren mit dem gezeichneten Heißluft-Ballon und der Gitarrenmusik, und meiner war auch so ein Film, aber auf jeden Fall mind. 70er, da ich den als Kind sehr oft gesehen habe.

Das war der Film mit einer Modellbahn, eine riesige Anlage, wo man (meist) in Nahaufnahmen Züge an-, ab- und einfach halt fahren sah (Tunnels, Bahnhöfe, Strecken etc.). Dazu gabs ein flottes Orchesterstück, das eine Zugfahrt darstellen sollte, hörte sich so westernmäßig an irgendwie. Ich suche vor allem den Namen der Musik (und würde auch gerne natürlich den Film wiedersehen). Ich habe die Musik auch gleich hier zum Anhören (man beachte, dass am Ende des ersten Stücks, als ich es seinerzeit mit dem Cassettenrecorder aufgenommen habe, sogar ein zweites, ähnlich "zugmäßiges" Stück beginnt):

http://www.nefkom.info/miscellaneous/Pau...mModellbahn.mp3

Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre das Allergrößte, das wäre ein Kindheitstraum wahr geworden.

Vielen Dank fürs Lesen und in Hoffnung einer Antwort verbleibe ich mfG

Alex. Förtsch


afn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz