RE: Spanisch Brötlibahn SNB

#1 von Renatogottardo ( gelöscht ) , 22.11.2015 17:17

Guten Abend liebe MOBA

Hat irgendjemand, vielleicht auch insbesonders Schweizet Nostalgiker Kentniss davon, ob irgendwo in diesem Forum Daten und Bilder vorhanden sind, die das
Thema Spanische Brötlibahn der Schweizerischen Nordbahn im Zustand der Gründerzeit ab 1852 bis Ende des 19, Jahrhunderts dokumentieren?

Insbesonders vielleicht ein Eigenbaumodul des Bahnhofs Baden und der durchgehenden Bahnhofhalle mit Drehscheibe in Züich an der Bözbergstrecke bis Frick !

Fast ausgeschlossen?
Ich lasse mich gerne überraschen!
Mit bestem Dank für Hinweise!

Renato Kunz Ineichen


Renatogottardo

RE: Spanisch Brötlibahn SNB

#2 von Furttaler , 23.11.2015 20:20

Hallo Renato

Nur schon mit den Stichwörtern "alte Bilder Zürcher Hauptbahnhof" resp "alte Bilder Bahnhof Baden Schweiz" habe ich auf Bing
sehr viele Bilder gefunden.

Viel Glück beim Bingen.

Gruss
Sven


Furttaler  
Furttaler
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 03.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU 50210 zusammen mit Mä 6021 und 6040, Pendelzugsteuerung ESU Detector
Stromart AC, Digital


RE: Spanisch Brötlibahn SNB

#3 von Renatogottardo ( gelöscht ) , 24.11.2015 21:56

Hallo Sven

Besten Dank für den Hinweis. Bing war mir kein Begriff, es erscheinen allerdings auch nur rudimäntar brauchbare Ergebnisse - vergleichbar wie auf Google und Wikipedia!

Intressant wäre zu schauen, wie vielleicht ein anderer MOBA dieses Thema umgesetzt hat.
Es existieren schon Gleispläne der Spanischen Brötlibahn um 1852 und später von den 2 Bahnhöfen mit Durchfahrtshallen und Drehscheiben, auch mit Aufrissen der Fassaden der
Stationsgebâuden in Stichen und kolorierten Photos.

Ein solches Projekt umzusetzen braucht seine Zeit und ich stehe noch am Anfang meiner Recherchen, desshalb bin ich um jeden Hinweis dankbar - ohne dass ich in die Gründe der
Staatsarchive hinabschreiten muss.

Gruss
Renato


Renatogottardo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz