RE: Mit dem Intercity durch Westerfeld

#301 von Mornsgrans , 08.12.2022 07:37

Hallo Christoph,
der Nachbau der Schule gefällt mir - ein hässlicher Zweckbau, wie sie überall ab den 60er Jahren wie Pilze aus dem Boden schossen.

Herrlich die langen Züge, die mit mäßiger Geschwindigkeit durch die Lande fahren. Etwas seltsam kam mir aber gleich der erste Zug im Video vor:
Dort war ein einzelner Dreiachs-Umbauwagen im Güterzug eingereiht. - Soweit ich mich erinnere, waren diese Wagen jedoch nicht zur Einreihung in Züge zugelassen. Ich meine mich zu erinnern, dass an den Waggonseiten auch ein entsprechender Hinweis angeschrieben stand. Bin mir aber nicht wirklich sicher...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Laut Deinem IC Streckenplan müsste ich 1980/81 auch durch Westerfeld gekommen sein, wenn ich den Montagmorgen - IC von Mainz über Wuppertal nach Bremen nehmen musste


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 08.12.2022 | Top

RE: Mit dem Intercity durch Westerfeld

#302 von Westerfeld , 08.12.2022 19:44

Moin Erich,

Danke für den Hinweis zu dem Dreiachser. Der ist schon 35 Jahre alt von Roco, ein Bauzuwagen, muss der Sache aber mal nachgehen, allerdings ist der Güterverkehr ohnehin bei mir ohnehin noch etwas zusammengewürfelt...

Ja 1981 müsstest Du dann durch Westerfeld gekommen sein Die Parallelfahrten gab es allerdings erst ab IC '85 nach der Neuordnung des Netzes...

LG
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Mit dem Intercity durch Westerfeld

#303 von Brumfda , 08.12.2022 21:15

Moin Christoph!

Schön von Dir wieder Bilder zu haben und etwas zu hören.

Ich kenne mich nicht aus mit den Vorschriften zu den Einreihungen in den Güterzügen, was Bauwagen betrifft. Aber sehr selten sah ich sie in Regelgüterzügen in den 80er Jahren bei mir vor der Haustüre auf der Vogelfluglinie.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.424
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mit dem Intercity durch Westerfeld

#304 von Westerfeld , 09.12.2022 21:31

Danke für die Info; meine auch, mich duster an Fahrten in Güterzügen erinnern zu können, aber es ist natürlich die Frage, ob es tatsächlich auch Dreiachser waren...

LG
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Mit dem Intercity durch Westerfeld

#305 von Westerfeld , 13.09.2023 22:54

Hallo zusammen,

Nach langer Zeit mal etwas neues von mir, auch in Westerfeld verkehrt inzwischen der ICE. Leider ging es mir wie vielen, dass ich das 5er-Set nicht bekommen habe und den Zug aus 2er-Sets zusammenstellen musste. Bei der Ursprungsversion war das aber für die Zusammenstellung nicht so problematisch.









Aus den Wagen, die ich zwangsweise zu viel kaufen musste, habe ich eine Überführungsfahrt zusammengestellt:



Und ein neueres Video gibt es auch, das einige allerdings wahrscheinlich schon kennen:



Viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


Brumfda, Xrot, Starlord, Mornsgrans, Dave81, Alfi und ENNO_TLS haben sich bedankt!
 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015

zuletzt bearbeitet 13.09.2023 | Top

   

Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"
Salfred-West - die DB ex patria

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz