RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#1 von Daniel2 ( gelöscht ) , 22.05.2007 10:17

Hallo zusammen,

Habe mir eine grüne Roco E-Lok BR 150 (Nummer 69714) gekauft.
Eine wirklich tolle Lok, allerdings fehlen mir an den beiden Fronten diese Griffstangen die normalerweise unter den Fenster sein sollten. Werden die nicht mitgeliefert?
Weiss jemand wo ich neue herbekomme? Ich hab leider keinen Händler in der Umgebung der Roco führt.

mfg
Daniel


Daniel2

RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#2 von Der Krümel , 22.05.2007 10:25

Hallo Daniel,

die Griffstangen sollten eigentlich dabei sein.

Woher hast Du die Lok? Ich vermute mal Internethändler oder eBay?
Normalerweise ist doch der Verkäufer erster Ansprechpartner - zumindest sofern es ein Händler und kein Privatmann war, der diesen Mangel in der Artikelbeschreibung genannt hat.

Ansonsten:
Suche Dir in auf www.roco.cc die Ersatzteilliste der Lok heraus, notiere Dir die Bestellnummer und frage beim Händler Deines Vertrauens nach dem Preis und Lieferzeit.
Auch die einschlägigen Internethändler bieten auf Anfrage Ersatzteile an, auch wenn sie nicht im Shop zu finden sind.

Allerdings gibt es bei solchen Ersatzteilen bei Roco zuweilen Lieferzeiten von mehreren Monaten ...

Evtl. ist da auch der KKW Reparaturservice schneller. Die haben (als ehemalige Roco-Mitarbeiter) einen guten Draht zur Modelleisenbahn GmbH, aber auch üblicherweise höhere Preise als mancher "normale" Händler.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.059
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#3 von Manfred Orth , 22.05.2007 11:26

Hallo,

mit dem KKW Reparaturservice habe ich bei meinen Ersatzteilbestellungen nur beste Erfahrungen gemacht:
Bzgl. Preise kann man vorab im Internet nachschauen. Telefonisch gibt`s kompetente Unterstützung und schnelle Verfügbarkeitsrecherche auch für -nummermäßig unbekannte- Wagenersatzteile. Die Lieferung erfolgt blitzschnell.
z.B. Dienstag morgen angefragt, Freitag Päckchen erhalten! Und das bei Teilen, die erst noch von der ModelleisenbahnGmbH bezogen werden mußten, da bei KKW nicht lagernd.
Schneller geht`s wirklich nicht.

Grüße
Manfred


Auch auf der Modellbahn gelten die Gesetze der Physik


Manfred Orth  
Manfred Orth
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 28.07.2006
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Ecos2
Stromart Digital, Analog


RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#4 von Daniel2 ( gelöscht ) , 22.05.2007 11:31

Hallo zusammen,

Ja schonmal vielen Dank für den Super-Tip mit dem KKW-Reparaturservice. Da rufe ich gleich mal an.

@Hendrik: Hab die Lok von 3..2..1 ja. Ist zwar neu und in OVP gewesen, aber trotzdem fehlten die Stangen. Der Verkäufer konnte mir nicht weiterhelfen, naja dafür war die Lok sehr günstig.

Daniel


Daniel2

RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#5 von Der Krümel , 22.05.2007 12:02

Hi Daniel,

auch ich habe schon gute Erfahrungen gemacht mit dem KKW Reparaturservice.

Ich habe mal sehr günstig 3 alte Roco Mitteleinstiegswagen ersteigert (alle zusammen für nicht einmal 18,- Euro), bei denen ich eigentlich nur mal so einen kleinen Betrag ins Blaue geboten habe.

Die Wagen hatten noch keine Kulissenführung bei den Kupplungen, auf den Kartons war aber beschrieben (allerdings ohne ET-Nr.), dass man KKK nachbestellen könnte.

Da habe ich einfach mal bei KKW angefragt.
Zunächst kam die Rückmeldung, dass die Modelleisenbahn GmbH auf Anfrage in ihrer Datenbank die (noch vierstelligen) Best.Nummern nicht zuordnen könne und Kunde (ich ) diese nochmal überprüfen sollte.

Ich habe dann ein Bildchen gemacht und es an die Antwort angehängt.

Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber ich habe die Teile bekommen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.059
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#6 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 22.05.2007 12:43

Zitat von Hendrik Albrecht
zumindest sofern es ein Händler und kein Privatmann war, der diesen Mangel in der Artikelbeschreibung genannt hat..

Hallo,

egal ob Händler oder Privatmann, der ist Ansprechpartner wenn er den Mangel NICHT genannt hat.


Karlheinz Hornung

RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#7 von Der Krümel , 22.05.2007 12:45

Hallo Karlheinz,

vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt von mir, aber genau so wollte ich es verstanden wissen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.059
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#8 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 22.05.2007 16:54

Zitat von Daniel2
beiden Fronten diese Griffstangen die normalerweise unter den Fenster sein sollten



Hallo, vielleicht sollte man klären, welche Griffstangen Daniel meint. Zu diesem Modell gehören nur zwei kurze Rangiergriffe jeweils senkrecht unter den rechten Fenster, links neben dem DB-Keks anzubringen. Meintest Du diese?

Oder meinst Du solche, die quer über die ganze Front unter den Fenster angebracht sind. Diese sind für dieses Modell nicht mehr vorgesehen, da auch das Vorbild keine mehr hat. Sie wurden irgendwann zusammen mit den Regenrinnen aus Rostschutzgründe entfernt. Du wirst deshalb auch am Modell keine Bohrungen für solch eine Griffstange finden.


Gruß Volker


epoche-4-bahner

RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#9 von H0! , 22.05.2007 17:21

Hallo!

Bei meiner Roco-110 aus der "Starke Loks für WS"-Serie fehlten die Scheibenwischer.

Die habe ich per E-Mail bei Roco angefordert und hatte sie wenige Tage später im Briefkasten - ohne einen Kaufbeleg vorlegen zu müssen.

Das könntest Du ja mal als erstes ausprobieren.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#10 von Daniel2 ( gelöscht ) , 22.05.2007 20:07

Hallo zusammen,

Also ich meine die Griffstangen welche quer über die ganze Front laufen. Es sind auch Bohrungen dafür vorhanden! Gerade wegen den schwarzen Löchern bin ich ja auf den Trichter gekommen dass irgendetwas fehlt an der Stelle.
Wenn der KKW Reparaturservice mir keine Stangen liefern kann, werde ich auch mal an Roco schreiben.

Danke für eure Hilfe

Daniel


Daniel2

RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#11 von Der Krümel , 22.05.2007 20:13

Zitat von epoche-4-bahner
Zu diesem Modell gehören nur zwei kurze Rangiergriffe jeweils senkrecht unter den rechten Fenster, links neben dem DB-Keks anzubringen. Meintest Du diese?

Oder meinst Du solche, die quer über die ganze Front unter den Fenster angebracht sind. Diese sind für dieses Modell nicht mehr vorgesehen, da auch das Vorbild keine mehr hat.


Hallo Volker,

ich denke, da hast Du eine andere Variante vor dem geistigen Auge gehabt, als Du das geschrieben hast.

Bei Daniels Modell dürfte es sich um dieses handeln:


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.059
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#12 von Daniel2 ( gelöscht ) , 22.05.2007 20:23

Hallo Hendrik,

genau Das ist das gute Stück !
Ein Foto hätte ich auch mal selber einstellen können... Danke.

Daniel


Daniel2

RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#13 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 23.05.2007 10:05

Zitat von Hendrik Albrecht
ich denke, da hast Du eine andere Variante vor dem geistigen Auge gehabt, als Du das geschrieben hast.



Hi Hendrik,

ja sorry, es stimmt. Ich war auf dem falschen Dampfer, bzw. der falschen Lok (Roco 69635 150 089-1).

Volker


epoche-4-bahner

RE: Ersatzteile für Roco E-Lok Baureihe 150

#14 von Treibstange , 23.05.2007 17:32

Hallo, die Griffstangen unterhalt der Frontfenster bekommst du mit
Sicherheit bei KKW.

Allerdings hätten diese Griffstangen der Lok beiliegen müssen.
Wenn die Lok noch bei Roco (alt) hergestellt wurde, wirst bei Roco nicht mehr reklamieren können.


Mfg. Christian
................................
Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!


Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz