RE: Historischer Schienenverkehr Wesel e.V. im WDR

#1 von RB22538 , 30.07.2015 00:51

Quelle: WDR


Wesel: Eine Leidenschaft für alte Loks und Eisenbahnwaggons



Christian Trummer aus Wesel ist seit seiner Kindheit Eisenbahn-Fan. Heute ist er 23 Jahre und jetzt müssen die Fahrzeuge größer sein – die kleinen in der Wohnung reichen ihm nicht mehr. Deshalb ist er Mitglied beim Historischen Schienenverkehr und schraubt an den großen echten Waggons. Eisenbahn fahren wie vor 50 und 60 Jahren – das ist die Spezialität des Vereins Historischer Schienenverkehr. Aber bis die alten Fahrzeuge wirklich wieder reibungslos fahren können, ist es ein langer Weg. Christian Trummer und seine Mitstreiter arbeiten in monatelanger Kleinarbeit, um die alten Waggons und Loks wieder fahrtüchtig gemacht.


Video


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz