RE: Heljan Class 66. Rotes Licht aktivieren?

#1 von MU5T4N6 , 27.07.2015 18:44

Guten Abend zusammen,
heute habe ich mir eine Class 66 von Heljan gekauft. Beim Kauf habe ich gesehen, dass sie kein rotes Schlusslicht hat, bei 99€ hat mich das aber nicht so gestört. Als ich die Lok dann heute zerlegt habe, fiel mir auf, dass die Lok eine zusätzliche LED pro Lokseite verbaut hat:



Die obere LED ist das weiße Spitzenlicht. Ob die untere LED auch wirklich das rote Licht ist, weiß ich nicht, gehe aber stark davon aus, da sie genau hinter dem roten Lichtleiter sitzt.

Hat vielleicht schon mal jemand das Licht aktiviert? Hängt es vielleicht an einem ungenutzen AUX-Ausgang (ein neuer Decoder - LoPi M4 - ist schon bestellt, vielleicht kann man damit dann das Licht nutzen)?


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Heljan Class 66. Rotes Licht aktivieren?

#2 von RidinTheRails , 27.07.2015 18:54

Hallo MU5T4N6,
wir haben schon einen Thread zu der Lok mit allen möglichen Problemen:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=126157

Geuß Ernst


RidinTheRails  
RidinTheRails
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.10.2014


RE: Heljan Class 66. Rotes Licht aktivieren?

#3 von MU5T4N6 , 27.07.2015 19:07

Hat sich sowieso erledigt, das rote Licht liegt auf F8.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz