RE: Ersatzteile für Märklin 4620 und Varianten

#1 von Opa-Eisenbahn ( gelöscht ) , 18.05.2007 17:38

Hallo, wer kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für den Märklin Kühlwagen 4620 und seine diversen Varianten benötige ich die Rahmenblenden die in die seitlichen Aussparungen am Blechboden eingesteckt werden. Diese Kunststofteile sind Achslagerblende, Puffer vorne und hinten und Rangierertritte in einem Teil. Links und Rechts sind die Teile indentisch. Nach Anfrage bei Märklin hieß es das für diese alten Wagen keine Teile mehr vorrätig wären. Leider habe ich als Schuljunge öfters einen Unfall produziert und die Kunststoffteile blieben auf der Strecke. Wer kann mir eine Ersatzteilnummer nennen oder gar einen Händler bei dem ich diese Teile ordern kann. Ich benötige insgesammt 8 dieser Teile. Im voraus vielen Dank für ihre Unterstützung.[/b] ops:


Opa-Eisenbahn

RE: Ersatzteile für Märklin 4620 und Varianten

#2 von Harald , 18.05.2007 18:26

Hallo,

Zitat
Wer kann mir eine Ersatzteilnummer nennen oder gar einen Händler bei dem ich diese Teile ordern kann



......wenn es die Teile bei Märklin nicht mehr gibt, würden Dir diese Angaben wohl leider nicht weiterhelfen....

Bleibt Dir nur ebay oder Märkte....


Vielel Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.248
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzteile für Märklin 4620 und Varianten

#3 von Werner Nettekoven , 18.05.2007 21:59

Hallo,

die ET-Nr. für dieses Seitenteil war 32326(0).

Man könnte noch bei Ritter in Nürtingen nachfragen.



Gruß

Werner


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Ersatzteile für Märklin 4620 und Varianten

#4 von ccs800 , 18.05.2007 22:32

Hallo!

Das einfachste und billigste wäre es vermutlich einfach nach Schrottwagen (Lüfter fehlen etc.) ausschau zu halten. So kommt man eher an die Teile und meist auch günstiger.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ersatzteile für Märklin 4620 und Varianten

#5 von Opa-Eisenbahn ( gelöscht ) , 19.05.2007 11:32

Ich danke allen die mir mit Rat und Tat geholfen haben. Vielen Dank für den Tip mit Ritter, war leider auch nichts zu finden. Ich werde mal auf Flohmärkten nach diesen Raritäten bzw. den Waggons stöbern. Nochmals vielen Dank an alle. Roland Vöglin


Opa-Eisenbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz