RE: Ringlokschuppen Lasercut 15° dringend gesucht!

#1 von Sue Sonne ( gelöscht ) , 23.06.2015 22:24

Hallo liebe Stummi-gemeinde

Nachdem ich seit vielen Monaten als passiv staunende Leserin und Beobachterin dieses Forums nun auch beigetreten bin, erhoffe ich mir, dass unter den vielen kreativen und erfahrenen Mitgliedern jemand ist, der einen guten Tipp für mich hat!

Ich bin derzeit dabei, für die Modellbahn, an der ich arbeite, Gelände und finale Oberflächen auszuarbeiten, demnach stehen jetzt auch die - zumindest - Auswahl der Gebäude an. Die Strecke ist schon fertig, ebenfalls Elektrifizierung/Schotterung/Tunnel/teils Geländerohbau.
Nun ergibt sich leider das Problem, dass ich nicht den geeigneten Ringlokschuppen finde.

Ein passender wäre der Ringlokschuppen von Noch gewesen, jedoch ist dieser nicht mehr auftreibbar. ( oder hat ihn vielleicht zufällig jemand als Bausatz mit Erweiterung für 6 Stände zuhause herumliegen und braucht ihn nicht mehr?! )
http://www.mobahn.de/Noch-66210-Ringloks...-3-staendig-neu

Als Drehscheibe ist die von Roco verbaut (http://www.roco.cc/de/product/22697-0-0-...4/products.html)
Gleisanschlüsse wurden in 15°Teilung angebracht, 8 Stellgleise insgesamt, 6 davon sollen im Ringlokschuppen Platz finden.
Wichtige Anforderungen dabei ist aber, dass der Lokschuppen (gerne als Bausatz) aus Karton oder HDF gelasert und nicht aus Kunststoff ist.

Platzmäßig bin ich eingeschränkt, sodass sich ein Abändern der Gleise auf 9°Teilung und somit eine weitere Distanz von Lokschuppen zu Drehscheibe nicht ermöglichen lässt. (Hierfür hätte ich nämlich schon einige Modelle gefunden, die mir gefallen hätten, aber eben leider nicht passen, zb. http://www.modellbahn-exklusiv.de/produc...uppen--h0-.html )

Hat jemand vielleicht eine Idee für ein hochwertiges gelasertes Modell, H0, mit 6 Ständen, 15°Teilung, welches mit Gebäudeabschlusskante nicht weiter als insges. 50-55cm von der Drehscheibe entfernt ist? Der Noch-Lokschuppen hat eine Tiefe von knapp 30cm, die Abmessungen würden eingentlich recht gut passen.
Alternativ hätte ich sonst nur noch die Möglichkeit, einen geeigneten 9°Lokschuppen auf 15° umzubauen.
Zeitaufwand und Kosten sind zweitrangig, nur ein Kunststoffmodell sollte unter allen Umständen vermieden werden.

Ich bin gespannt auf Eure hilfreichen Tipps und Ideen!

Lieben Dank schon mal, fröhliche Modellbauer-Grüsse!!

Sue


Sue Sonne

RE: Ringlokschuppen Lasercut 15° dringend gesucht!

#2 von CR1970 , 23.06.2015 23:35

Schon mal in ebay "noch 66210" gesucht?
Er ist aufzutreiben


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Ringlokschuppen Lasercut 15° dringend gesucht!

#3 von Sue Sonne ( gelöscht ) , 24.06.2015 12:05

Ja da hab ich schon geschaut und auch das Angebot gefunden, nur alleine bringt er mir leider nichts.ich brauch ja noch 3 Erweiterungsstände dazu. Und wenn ich den jetzt kaufe, muss ich Gefahr laufen, die anderen 3 Teile nicht auftreiben zu können und dann bringt er mir halt leider gar nix :/ aber danke für den Tipp
Vielleicht eignet sich doch ein 9°-Schuppen zum Umbau besser? Jemand Ideen? Danke!!


Sue Sonne

RE: Ringlokschuppen Lasercut 15° dringend gesucht!

#4 von Gijs Jan ( gelöscht ) , 24.06.2015 20:41

Hallo Sue,

Ich habe für dich noch ein Bezugsquelle - der Laden hat gerade noch eine 66210 und 3x 66211 (Erweiterung). Du hast eine PN

Viele Gruesse,

Gijs Jan


Gijs Jan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz