Zitat von gwolfspeZitat von bbornemann
Die Alten Antriebe der M-Weichen haben ja auch nur keine Probleme gemacht da es sich um leitendes Metall handelte, im C-Gleis würden diese sofort das Gleis schmelzen.
Denkt auch mal an die alten Signale im analog Bereich, wenn man da immer große Ströme geschaltet hat mussten die Kontakte (Verzunderung) auch regelmäßig gereinigt werden, es darf keine weitere Technik eingebaut werden, das führt zu neuen Fehlerquellen.
Bernd
Hallo
Das ist jetzt ein Witz, oder ?
Ich habe mit den Kontakten der Signale immer nur den Fahrstrom ein/ausgeschaltet und nie verzunderte Kontakte erlebt.
hast Du mal komplette Züge mit beleuchteten Wagons auf Dauerlast geschaltet?
habe als Kind immer Wettfahrten gemacht und das ganze unter Vollast automatisch per Kontaktgleis mit 2 Loks im Oval laufen lassen.
Selbst die Kontaktgleise verzundern nach einer längeren Zeit.
Bernd