So und nun Teil 3, die Parade an sich...eigentlich wollte ich dank einem schönen Sonnenbrand schon fahren, aber das Warten hat sich gelohnt
Ich habe einige Stimmen gehört, die meinten "Fahrt doch mal die hässliche 110 da weg, damit wir die 103er sehen können"... Bei genau dieser 110 handelt es sich um einen der beiden Versuchsträger für die Baureihe 103 - und die Maschine existiert noch immer. Also ging hier alles mit rechten Dingen zu
Dann ging's los: Als erstes startete die E03 001 durch, sie wurde extra aus Nürnberg gebracht und die Leute aus Koblenz haben sie in Betrieb genommen. In den aktiven Museumslokzeiten konnte ich sie oft in Frankfurt sehen - schön sie mal wiederzusehen.
Dann ging es weiter mit der "Roco" 103 233, mit aufgefrischtem Lackkleid wurde sie von der 103 235 geschoben.
Die 103 235 fuhr dann noch mal zurück, um die 103 101 zu holen. Diese ist nicht fahrfähig und wurde aus Darmstadt gebracht.
Ja ich weiß, keine 103, aber die 215 habe ich mir nicht entgehen lassen
103 101 rollt an...Ex LHA und die einzige verbleibende "Cola-Dose auf Rädern"
103 226.... wie aus dem Laden!
Leider ist sie ansonsten nicht frei zugänglich. Laut dem Moderator steht sie bei Siemens im Werk, wenn ich mich recht erinnere.
Haben wir heute ca. 1983?
103 226 vor der Menschenmenge
103 113, diesmal ohne Rheingold. Meine Lieblings-103 (Vorbild vom Modell). Schön auch, dass der Moderator erklärt hat, warum sie Falten schlägt
120 004, geschoben von der Köf 3. Auch einer meiner Favoriten. Sieht aus wie neu! Ebenfalls Top Arbeit der Koblenzer!
Und nochmal die 103 235 und 103 101 von der anderen Seite des Stellwerks aus.
Alles in allem war es wirklich eine schöne Veranstaltung. Die Verantwortlichen haben so ziemlich alles an 103ern zusammengeholt, was möglich war. Dazu eine Foto-Ausstellung, man konnte in den Führerstand der 103 220 (der Lack wird restauriert, das ist laut den Leuten im Museum aber nicht ganz einfach), und und und...
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei