RE: Der Trafo spuckt nur Wechselstrom aus

#26 von Lima ( gelöscht ) , 06.06.2015 21:00

Zitat von hansi057
Hallo Lima
Guckst du mal bei meisemobacenter.de, da bekommst du für 19,95 ein neues Trix analog Trafosystem.
http://meisesmobacenter.de/shop/images/p...956_s_20332.jpg

Wenn du dich anmeldest bekommst du Stammkundenrabatt (17,95).



Danke! Ich denke, den hole ich mir


Lima

RE: Der Trafo spuckt nur Wechselstrom aus

#27 von spitzenlicht , 06.06.2015 23:42

Hallo,
vielleicht klingt es "Blöde", will auch nicht anmaßend sein, aber wie kann man soviel zu einem defektem zu verschrottenden Trafo und der Neuanschaffung eines entsprechenden Trafo's schreiben. Jeder Verkäufer in einem Modellbahngeschäft berät einen zur Neuanschaffung, unter der Voraussetzung des Faktes " Was will ich überhaupt ? ".
Man sollte dieses Thema meines Erachtens abschließen, ansonsten verliert sich der Sinn dieses Themas ins unsinnig "Uferlose".


****************************************
neTTe Grüße
Manne


spitzenlicht  
spitzenlicht
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 23.04.2015
Ort: Irgendwo am Rand Berlin's
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Der Trafo spuckt nur Wechselstrom aus

#28 von Sharp57 , 07.06.2015 00:13

Vollkommen Richtig Manne,

warum sollte man einen 14-jährigen Neuling auch auf die Gefahren, die durch die Verwendung derartiger Trafos oder Reparaturversuche daran entstehen, hinweisen? Ist doch sein Problem wenn ihm was passiert.

Sachmal: GEHTS NOCH???

Ich jedenfalls finde es vollkommen korrekt wie die Forumskollegen sich der Fragestellung von Lima annehmen. Er hat sich ja nun auch zu einer Neuanschaffung durchgerungen und das Thema war somit beendet, hättest Du nicht noch was dazu geschrieben

Dies ist ein Forum auch für Neulinge und wenig erfahrene Modellbahner, wenn Dich das hier stört lies doch einen anderen Thread, oder wolltest Du hier unbedingt Deinen zehnten Beitrag ablassen?

Mit kopfschüttelnden Grüßen,
Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Der Trafo spuckt nur Wechselstrom aus

#29 von rolfuwe ( gelöscht ) , 07.06.2015 09:25

Zitat von Lima
...in der Nähe von Melsungen...


Bis zu mir sind es knappe 400Km nach Osten. da wäre das Reingucken + evtl. Basteln, 100x teurer als eine Neuanschaffung.


rolfuwe

RE: Der Trafo spuckt nur Wechselstrom aus

#30 von andreas007 ( gelöscht ) , 15.07.2015 22:37

kan man märklin kabel rot 7105 an schinen anschlisen oder nicht oda für beleuchtun
bitte um rasche antwort danke
schöne grüße aus linz österreich
: : :


andreas007

RE: Der Trafo spuckt nur Wechselstrom aus

#31 von Sharp57 , 15.07.2015 22:59

Hallo Andreas,

Du kannst jedes beliebige geeignete Kabel an die Schienen anschließen, die Farbe spielt dabei grundsätzlich erst einmal keine Rolle. Dem Strom der da durch fließt ist es egal welche Farbe die Isolierung hat.

Es wäre also schön wenn Du die Frage präzisieren würdest und im Rahmen der Netiquette wäre es wünschenswert einen Eintrag hier mit Anrede und abschließender Grußformel zu versehen.

Übrigens dient die Taste mit dem nach oben weisenden Pfeil, auf der linken Seite Deiner Computertastatur, dazu große Buchstaben zu schreiben. Bitte benutze diese Taste wenn es Dir angebracht erscheint. Vielen Dank dafür.

Einen schönen Abend noch und schreibe bitte exakt wo nun Dein Problem liegt. Vielleicht hilft es Dir auch wenn Du den beigefügten Link in einem Internetbrowser deiner Wahl öffnest:
https://www.google.de/search?q=Anschlu%C...iw=1366&bih=632

Gruß,
Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Der Trafo spuckt nur Wechselstrom aus

#32 von andreas007 ( gelöscht ) , 15.07.2015 23:10

danke ingo
freundlichen grüßen andreas 007


andreas007

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz