RE: Märklin Drehscheiben Umbau 7286

#1 von BR103-48 , 04.06.2015 09:33

Hallo Modellbahner und Drehscheiben Inhaber,
Ich habe im Oktober 2014 meine Märklin Drehscheibe der Firma Müt mit der Option zum digitalen Umbau geschickt. Telefonisch und per Mail wurde mir zugleich dann auch mitgeteilt, dass ich mit einer Wartezeit von 3 Monaten zu rechnen habe. So weit, so gut.
Mittlerweile sind fast 9 Monate vergangen, in denen ich auf mehrere Anfragen hin immer wieder vertröstet worden bin mit den Argumenten, man habe sehr viel zu tun und momentan habe auch die industrielle Fertigung Vorrang.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung machen können?
Gruß
Michael


BR103-48  
BR103-48
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 09.03.2011
Ort: 59581 Allagen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Drehscheiben Umbau 7286

#2 von Greiner ( gelöscht ) , 04.06.2015 09:50

Hallo,

nein, aber die Wartezeit und die Hinweise sind eine Unverschämtheit, die ich mir nicht bieten lassen würde.
Ich würde eine kurze Frist setzen und die Drehscheibe zurück fordern, mit dem Hinweis, dass man die Firma entsprechend weiter empfehlen würde.
Es gibt genügend seriöse Digitalisierer für Drehscheiben.

Gruß
Peter


Greiner

RE: Märklin Drehscheiben Umbau 7286

#3 von BR103-48 , 04.06.2015 09:56

Die von mir gesetzte Frist endet am 30.06. 2015
Gruß
Michael


BR103-48  
BR103-48
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 09.03.2011
Ort: 59581 Allagen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Drehscheiben Umbau 7286

#4 von Peter BR44 , 29.11.2015 06:12

Hallo Michael,

Zitat von BR103-48
Die von mir gesetzte Frist endet am 30.06. 2015
Gruß
Michael


und was ist dabei nun heraus gekommen bzw. was ist nun Stand der Dinge?
Interessiert bestimmt die, die gleiche Idee haben/hatten wie Du.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.654
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Märklin Drehscheiben Umbau 7286

#5 von BR103-48 , 29.11.2015 09:04

OK, es geht weiter!
Da ich aber trotz der Fristsetzung zum 30.06.2015, bis Freitag dem 26.06.2015 nichts von der Fa. Müt gehört hatte habe ich, nachdem ich noch die Post abgewartet habe, meinen Auftrag storniert.
Postwendend kam die Antwort. Man habe schon mit dem Umbau begonnen und würde noch einige Tage brauchen, käme aber meinem Wunsch nach und würde mir die Drehscheibe im derzeitigen Zustand zurückschicken. Auch in diesem Schreiben bedauere man wieder den zeitlichen Verlauf der Bearbeitung meines Auftrags.
Die Überraschung kam ein paar Tage später. Die Drehscheibe war wieder da, allerdings nur noch als Dartscheibe zu gebrauchen. Der Mitteldom war abgesägt, das Getriebe mit Antrieb lag lose im Karton und noch einige Teile mehr. Befestigungsmaterial wie Schrauben usw. fehlte ganz.
Freudig, ob dieser gelungenen Ansicht der Geschäftsmethoden der Fa. Müt schrieb ich zurück und bedankte mich für den gelieferten Schrott. Die Titulierung Schrott verbiete man sich aber und wäre nur meinem Wunsch nachgekommen die Drehscheibe zurück zu schicken. Jetzt kommt aber noch das Gute und ich war baff. „Den Stand des Umbaus hätte ich jeder Zeit auf der Internetseite der Fa. Müt verfolgen können". Endlich weiß ich was Arroganz und Großkotzigkeit bedeutet. Meiner Meinung nach wäre es eigentlich richtig gewesen, wenn man mir nach meiner Kündigung mitgeteilt hätte, wie weit der Umbau ist und das die Drehscheibe im derzeitigen Zustand nicht zu gebrauchen ist. Fazit: ich kann durch meine Erfahrungen mit der Fa. Müt keine Empfehlung für einen an diese Firma in Auftrag gegebenen Umbau aussprechen. Die Option zum Anwalt zu gehen habe ich mir noch offen gehalten. Gut, dass es auch noch einige Alternativen gibt unter vielen anderen auch in Holland.
Gruß
Michael


BR103-48  
BR103-48
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 09.03.2011
Ort: 59581 Allagen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz