RE: pure Verzweiflung beim programieren von ESU Loksound 4.0

#1 von EnricoD ( gelöscht ) , 17.05.2015 14:28

Hallo,ich fahre mit Multimaus von Roco, so wie aus einem Startset. Ich habe mir nun per BM1 Bremsstrecken eingerichtet. Die Strecke ist 1,80m lang.
Ich habe eine Piko BR119 mit ESU Loksound 4.0 bespielt mit Henningsound. Dieser funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich mir eine neue Piko BR01.05 gekauft und diese ebenfalls mit einem ESU Loksound 4.0 ausgerüstet.Sound ist ESU.
Den Wert 1 habe ich bei CV27 (ABC aktiv) gesetzt, da passiert nix in der ABC Strecke, sie fährt einfach weiter. Setze ich den 135 in CV 254 (konstanter Bremsweg) dann bremst die Lok exakt auf die eingerichteten 1,80m, allerdings hat die Lok dann ein seltsames Fahrverhalten.
Erst fährt sie verdammt langsam los und es dauert bis sie schneller wird, mitten beim beschleunigen bremst sie mit einmal sanft ab will wieder beschleunigen bremst wieder usw.
Nach einer ganzen Weile schafft sie es endlich auf die eingestellte Geschwindigkeit und fährt dann wie gewünscht.Sobalt sie wieder angehalten wird, sei es manuel über den Regler oder per BM1, geht der ganze Spaß von vorn los.
Setze ich den Dekoder über CV8 zurück fährt sie völlig normal, kaum setze ich wieder den CV 27 auf 1 und den CV254 auf 135 geht es wieder von vorn los.

was mache ich falsch bzw habe ich vergessen?
Achja, bei betätigen der Funktionstaste 6 (Rangiergang) hört das rum zicken auf.

Bei eurer Antwort bitte ich zu bedenken das ich ein völliger Anfänger bin und diesbezüglich ich mit programmieren usw noch nicht viel Erfahrung habe, bitte so erklären als würdet Ihr es einem Leien erklären icon_wink.gif Dankeschön
mfG Enrico


EnricoD

RE: pure Verzweiflung beim programieren von ESU Loksound 4.0

#2 von EnricoD ( gelöscht ) , 17.05.2015 14:28

Habe heute noch einmal etwas rum probiert, Xmale zrückgesetzt und von neuem begonnen.
Inzwischen läuft sie etwas besser als gestern.
Sie hält inzwischen wie geünscht an in den Bremsstrecken, fährt bei grün los und schafft eine komplette Runde ohne stehen zu bleiben, das einzigste was sie noch immer tut ist wärend der Fahrt langsam werden und dann wieder beschleunigen.
Ich wills mal so erklären, ist ein wenig als würde jemand in der Lok sitzen der bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit das Gas weg nimmt sich etwas rollen läßt und dann wieder Gas gibt.

eingestellt habe ich bis jetzt CV27=1 ;CV5=90; CV254=130; CV134=12 und CV3=150


EnricoD

RE: pure Verzweiflung beim programieren von ESU Loksound 4.0

#3 von tibor98 , 17.05.2015 15:16

Hallo Enrico,
guck Dir mal die Antworten auf deine Fragen im ESU-Forum an.
Gruß
Klaus


.. man muß das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen


tibor98  
tibor98
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 26.01.2014


RE: pure Verzweiflung beim programieren von ESU Loksound 4.0

#4 von EnricoD ( gelöscht ) , 17.05.2015 15:44

Ah. der selbe Klaus


EnricoD

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz