RE: Problem mit Microsoft OneDrive als Foto-Hoster

#1 von Wracker , 13.05.2015 07:16

Hallo

Nach den Foto-hochladen.net nicht mehr funktionniert, hab ich Microsoft OneDrive installiert.

Hat schon jemand probiert mit Microsoft OneDrive Fotos im Forum zu verlinken.
Ich bekommen immer diese Fehlermeldung:

Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.

Wenn ich aber den Link direkt in den Browser paste erscheint das Bild in der richtigen Auflösung.

Kann es deshalb sein, weil der Link mit https anfängt?

Ich werden noch ein bisschen Experimentieren.

Danke

MfG Gilles


Letzte Anschaffung:
Märklin DB BR59 (37054)

So muss ein Putzzug aussehen, dann klappt es auch mit der MoBa.

PS: Sollte ein Bild in einem Beitrag verloren gegangen sein, bitte eine PN an mich.


 
Wracker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 03.07.2012


RE: Problem mit Microsoft OneDrive als Foto-Hoster

#2 von Fleetworker , 17.05.2015 17:57

Hallo Gilles,

kann ich leider nur bestätigen.
Bilder direkt einbinden funktioniert nicht.
Vermutlich liegt es an den Links.
Im Vergleich zu den z. B. von Abload generierten Links fehlt bei den OneDrive-Links der Dateiname und die Dateiendung.
Ich vermute deshalb, dass die Forensoftware daher gar nicht "kapiert", wie sie mit der Datei umgehen soll.
Und der Text ist einfach ein Standard-Text, der nur verwendet wird, weil man ja "[ img ][ /img ]" verwendet hat.

Ist blöd, aber OneDrive geht nicht
Gruß
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 453
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz