RE: Trix BR 211 auf YouTube

#1 von Walter Müller , 10.05.2015 11:22

Hallo

Trix 22822 BR 211 ist auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=RgBDpgBW...8dKS1Oe7zU3MOnQ

Grüße

Walter Müller


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix BR 211 auf YouTube

#2 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 10.05.2015 21:08

Ist das nicht ein Trauerspiel, wie die Lok fährt? Woran liegt es? Ist das ein Defekt an dem Exemplar oder ist die Konstruktion schlecht?


Schmalspurbahn

RE: Trix BR 211 auf YouTube

#3 von vinylfan , 10.05.2015 21:32

Ich denke wenn man mal ein wenig an den CVs rumschraubt bringt man der Lok auch ein vernünftiges Fahrverhalten bei.

Die Loks die ich bisher nachträglich digitalisiert habe liefen auch so ähnlich. Das die das ab Werk aber nicht hinbekommen sagt auch viel aus.

Grüße

Klaus


Grüße
Klaus


Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC
, Booster Digikeijs
WinXP, iTrain 3.3
Meine Anlage im Bau
viewtopic.php?f=15&t=127112


 
vinylfan
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 07.01.2015
Ort: Wirges WW
Gleise Zweileiter
Spurweite H0
Steuerung Can Digital
Stromart Digital


RE: Trix BR 211 auf YouTube

#4 von khpmueller , 11.05.2015 06:46

Zitat von vinylfan
Ich denke wenn man mal ein wenig an den CVs rumschraubt bringt man der Lok auch ein vernünftiges Fahrverhalten bei.
Die Loks die ich bisher nachträglich digitalisiert habe liefen auch so ähnlich. Das die das ab Werk aber nicht hinbekommen sagt auch viel aus.


Hallo Klaus,

die Märtrix V100 hat einen Dreipoler. Und bei dem gibt es eine gewaltige Steuung. Wenn man so ein Teil will, sollte man aus mehreren das mit dem harmonischten Fahrverhalten aussuchen - geht leider nicht bei jedem Händler, da oft nicht mehrere Machinen vorhanden und es unter Umständen an einer Teststrecke bzw der Geduld des Händlers mangelt.

Durch CV Finetuning bekommt man dann es mit so einer selektierten Maschine hin, daß der Anfahrruck so gut wie nicht mehr sichtbar ist - zumindest ohne Last.

Jetzt bleibt aber immer noch der "unklare" Sound

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz