RE: Holpringshausen - Spur N für die Arbeit - Gleisspiele

#26 von wurzel ( gelöscht ) , 07.06.2015 12:09

Na ja, eigentlich sollten ja alle Fahrzeuge durch R1 gehen. Selbst 5 Kuppler lassen sich da durchzwängen. Sieht halt nicht gut aus. Mit den Silberlingen musst Du sowieso Abstriche in punkto Optik machen. Der Überhang in den Kurven ist schon gross. Auf der Fläche wäre ein Nebenbahnthema evtl. besser gewesen. Gefällt mir persönlich besser.
Vg
Alex


wurzel

RE: Holpringshausen - Spur N für die Arbeit - Gleisspiele

#27 von grenadi ( gelöscht ) , 23.06.2015 16:05

Hallo werte Stummis

uih da war doch noch eine Antwort in meinem Thread, die ich noch nicht gelesen hatte Das kommt davon, wenn man in vielen Threads gepostet hat und die eigenen dabei auf die Seite 2 der Beobachtungsliste rutschen ops:

@Alex: Herzlich Willkommen in Holpringshausen. Das bei R1 und R2 alles nicht schön aussieht ist allgemein bekannt, lässt sich aber auf dieser kleinen Fläche leider nicht vermeiden Dafür, dass es meine erste N-Anlage ist, finde ich den Weg gar nicht mal so schlecht Und den Kindern gefällt es bisher ganz gut. Auf jeden Fall ist Weihnachten mit sehr ruhigen Kindern zu rechnen, weil die die ganze Zeit mit der Bahn spielen Und das ist das alleinige Ziel

Die Silberlinge sind wie vieles von mir eine spontane Beschaffungsmaßnahme gewesen, da mir diese Wagen gefallen. Ich bin mit den Dingern vier Jahre jeden Tag 50 km einfache Strecke gefahren. Für das Nebenbahnthema habe ich ja noch die VT98.9 von Trix, wo ich noch auf die bestellten Decoder warte

Auch macht mir mein Häuschen ein wenig zu schaffen Nach den derzeitigen Planungen geht es in der 28. KW mit den Baumaßnahmen los Drei Monate später wie geplant. Vielleicht schaffe ich es bis dahin den Kreisschluß und den Bahnhof fertig zu bekommen.


grenadi

RE: Holpringshausen - Spur N für die Arbeit - Gleisspiele

#28 von grenadi ( gelöscht ) , 22.07.2015 23:28

*hust* *keuch*

Man hat sich hier ein Staub angesammelt

Hallo werte Stummis,

tja was soll ich sagen : Wie ich schon im Lokhallen-Thread gepostet habe bin ich am sanieren meines "Altersdomizils". Unter den ganzen Vorplanungen hat natürlich auch Holpringshausen leiden müssen Somit sind nur die Bogenweichenantriebe in das Selitec "vergraben" worden Und ansonsten ruht die Anlage.
Um die Frage von Andreas dem Bauzugfahrer hier nochmals zu beantworten:

Dies bedeutet nicht das Ende von Holpringshausen. Es macht den Umzug in das Neue Heim mit Dort gibt es dann ein schönes Spielzimmer, in dem die Anlage ihren Platz finden wird

Heute gibt es leider keine neuen Bilder, aber ich kann euch versprechen, dass einiges an schönen Rollmaterial den Weg hierher finden wird Wenn dieses eingetroffen ist, werden auch neue Bilder präsentiert, denn Patrick möchte ja auch sehen, wo sein Rollmaterial abgeblieben ist

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine vergnügliche Restwoche.


grenadi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz