RE: Vorbild zur Thomas-Startpackung (nicht ganz ernst gemeint)

#1 von Muenchner Kindl , 06.05.2007 19:50

Hi,

schaut mal hier

;)


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Vorbild zur Thomas-Startpackung (nicht ganz ernst gemeint)

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 06.05.2007 20:37

Da bin ich Baff.
Nun sehe ich Märklin aber mit ganz anderen Augen.


Cougarman

RE: Vorbild zur Thomas-Startpackung (nicht ganz ernst gemeint)

#3 von photopeter ( gelöscht ) , 06.05.2007 22:10

Hi.
Es ist doch längst bekannt, das es für eine Promotion- Veranstaltung mal Thomas und seine Freunde- Loks gegeben hat (oder immer noch gibt). Auch den Hogwards Express gibt (gab?) es in 1:1 tatsächlich. Beide Züge haben also konkrete Vorbilder in 1:1. wobei sich nur noch die Frage stellt, was zuerst da war, das Modell oder das "Original".

Das ist eben der große Vorteil der Epoche 5. Da ist fast alles möglich. In der berühmten Epoche 3 könnte man solche Züge nicht vorbildgerecht einsetzen, in Epoche 5 aber schon. Wann sonst könnte man eine Grüne Länderbahn- T11 (Ep1) mit DRG 2- Achsern (Ep2), DR Donnerbüchsen und 3- Achsigen DB Umbauwagen (Ep3) sowie einer V65 (Ep3) zu einem vorbildgerechten!!! Zug vereinigen? Oder Norwegische 4- Achsige Salonwagen mit einer T3 davor fahren lassen? Oder die Ur- DRG Rheingold Wagen mit einer 103 davor, oder, oder oder... all das kann man in der Epoche 5 machen, ohne vorbild- widrig zu werden. Das hab ich alles schon mit eigenen Augen gesehen bzw bin sogar darin mitgefahren (T11 und V65 Zug).


photopeter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz