RE: Bahnhof Boden C, Nordschweden und die Erzzüge

#1 von rhb651 , 22.03.2015 19:29

Hallo,
gibt es eigentlich einen Grund, warum die Erzüge Richtung Lulea den Bahnhof Boden C komplett umfahren und nicht durch diesen fahren?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnhof Boden C, Nordschweden und die Erzzüge

#2 von 218er , 05.04.2015 17:47

Hallo und frohe Ostern,

vielleicht wirds so sein wie hierzulande, da gibts ja auch Umfahrungen um Bahnhöfe rum für Güterzüge. Wird wohl auch das Gescheiteste sein da des ja auch ne Zeit dauert bis so ein paar tausend Tonnen Zug abgebremst und wieder beschleunigt sind. Die Aktion würde auch vielleicht den restlichen Betrieb zu sehr aufhalten durchs oben genannte Bremsen/Anhalten und wieder beschleunigen. Bei Personenzügen gehts meist schneller die sind eher abgespeckt unterwegs was des Gewicht angeht.

Gruß Gregor.


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz