RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#1 von Torsten R. ( gelöscht ) , 03.05.2007 12:43

Hallo!

In der ersten Umfrage konntet Ihr nur für ein Modell abstimmen, bei dieser Umfrage ist nun eine Mehrfachauswahl möglich.

Zur Auswahl stehen die drei Vorschläge mit den meisten Stimmen
Schnellzugdampflok Baureihe 18.3 (badische IV h)
Neubautenderdampflok Baureihe 65 der DB
Versuchsdiesellokomotive Baureihe V 300 der DB

sowie der von mir in der genannten Umfrage vergessenen Elektrotriebwagen Baureihe 403 ("Donald Duck")


Grüße
Torsten


Torsten R.

RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#2 von Andreas Poths , 03.05.2007 12:49

hihihi,
Umfrage beenden, 100%ig V300 und 65er.... ops: ops: ops:

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#3 von Florian Schmidt , 03.05.2007 13:07

Zitat von Torsten R.
Hallo!

In der ersten Umfrage konntet Ihr nur für ein Modell abstimmen, bei dieser Umfrage ist nun eine Mehrfachauswahl möglich.

Zur Auswahl stehen die drei Vorschläge mit den meisten Stimmen
Schnellzugdampflok Baureihe 18.3 (badische IV h)
Neubautenderdampflok Baureihe 65 der DB
Versuchsdiesellokomotive Baureihe V 300 der DB

sowie der von mir in der genannten Umfrage vergessenen Elektrotriebwagen Baureihe 403 ("Donald Duck")


Grüße
Torsten



Wer über den Tellerrand schauen kann, hat schon längst eine 65er im Bestand. Ein weiteres Modell einer Baureihe, von der in 1:1 gerade mal 18 Maschinen existierten, braucht nun wirklich keiner.

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#4 von Muenchner Kindl , 03.05.2007 13:16

Schon wieder fast nur Dampfkuebel

2008 wird es zu 90% keine Dampflok geben, den Dampfer gibt es 2007!


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#5 von Torsten R. ( gelöscht ) , 03.05.2007 13:16

Hallo Florian!

Zitat von Florian Schmidt

Wer über den Tellerrand schauen kann, hat schon längst eine 65er im Bestand. Ein weiteres Modell einer Baureihe, von der in 1:1 gerade mal 18 Maschinen existierten, braucht nun wirklich keiner.


Von der Baureihe 05 gab es nur 3 Exemplare.

Grüße
Torsten


Torsten R.

RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#6 von supermoee , 03.05.2007 17:26

Also der Donald Duck ist zwar etwas exotisches, aber mir doch zu hässlich. Ausserdem müsste er mit Neigetechnik kommen und das würde meine Preiserlein zur Übelkeit führen
Eine V300 ist nicht wirklich eine Neuheit, ist ja nur eine 6-achsige V200. Vom Aussehen her also nix neues. Ausserdem besteht das Risiko, das M* dem jetzigen Modell einfach neue Drehgestelle runterpackt und fertig ist das Modell.

Eine 18.3 in neuer Ausführung wäre wirklich schön. Die schon existierenden Modelle der Baureihe 18 (ausser 18.1) von Marklin sind zu veraltet vom Gehäuse und der Detaillierung her. Es müsste was Neues her und ich könnte die alten Modelle ausmustern

Eine Baureihe 65 wäre auch nicht schlecht, mit gewohnter Detaillierung.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#7 von Torsten Piorr-Marx , 03.05.2007 18:39

Zitat von supermoee
... Ausserdem müsste er mit Neigetechnik kommen und das würde meine Preiserlein zur Übelkeit führen ...



Nicht unbedigt :

Zitat
...
Technik
Der ET 403 hatte einiges zu bieten. Eine Garnitur bestand aus zwei Endwagen und zwei Mittelwagen. Anstatt an jedem Ende des Zuges zwei Triebköpfe einzusetzen, kam die Antriebselektronik unter den Fußboden der Wagen. Jeder Wagen war somit im Prinzip eine eigenständige Lokomotive. Im Gegensatz zum ICE 3 wurden alle Achsen angetrieben. Erstmalig in Deutschland wies der Triebwagenzug eine gleisbogenabhängige Neigetechnik auf, um auch auf kurvenreichen Strecken seine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ausfahren zu können. Die Neigung erfolgte durch die Umverteilung der Luft von einem Luftbalg der Luftfederung zum anderen. Der dazu notwendige Kompressor wurde durch Sensoren aktiviert, die die Seitenbeschleunigung maßen. Die theoretisch maximale Neigung lag bei vier Grad. Wegen des fest am Dach montierten Stromabnehmers waren jedoch nur zwei Grad möglich. Außerdem fühlten sich aufgrund des zu niedrig gebauten Drehpols einige Reisende unwohl. Daraufhin verzichtete man völlig auf das Neigen. Immerhin erwies sich die Luftfederung als ausgesprochen angenehm.
...



Quelle: www.hochgeschwindigkeitszuege.com


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#8 von Boomel ( gelöscht ) , 03.05.2007 22:18

Zitat von supermoee
Also der Donald Duck ist zwar etwas exotisches, aber mir doch zu hässlich. Ausserdem müsste er mit Neigetechnik kommen und das würde meine Preiserlein zur Übelkeit führen
Eine V300 ist nicht wirklich eine Neuheit, ist ja nur eine 6-achsige V200. Vom Aussehen her also nix neues. Ausserdem besteht das Risiko, das M* dem jetzigen Modell einfach neue Drehgestelle runterpackt und fertig ist das Modell.

Eine 18.3 in neuer Ausführung wäre wirklich schön. Die schon existierenden Modelle der Baureihe 18 (ausser 18.1) von Marklin sind zu veraltet vom Gehäuse und der Detaillierung her. Es müsste was Neues her und ich könnte die alten Modelle ausmustern

Eine Baureihe 65 wäre auch nicht schlecht, mit gewohnter Detaillierung.

Gruss

Stephan



Du hast keinen Geschmack *ironie aus*! Der echte 403 ist erstens sehr schoen und elegant und zweitens ist der Zug sehr bequem. ich durfte mal in dem zug mitfahren.
Die Konstrukteure des Tunneltampons haetten sich an dem Zug orientieren sollen, dann waere der ICE ein wenig besser, komfortabler ...
Hmmmmmm ... Und fuer mich ist der Zug als Airport Express ein absolutes Muss!!!!!!

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#9 von supermoee , 03.05.2007 23:35

Hallo Jochen,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten

Seit wann ist Donald Duck synonym für Eleganz? Normalerweise werden hässlichen Enten so benannt.
Du meinst den Fahrkomfort des ICE3? Ich denk schon, denn der Fahrkomfort eines Triebzuges mit Triebköpfen (ICE1 und 2)ist meilenweit besser als der eines Triebzuges mit Triebmotoren in allen Wagen. Das ist technisch bedingt und mehrmals nachgewiesen. Keine Resonanzen von Motoren / Transformatoren, Gleichrichter usw in den Wagen und noch ein paar Dinge.

Und fuer mich ist der Zug als Airport Express ein absolutes Muss!!!!!!

Für mich auf keinen Fall. Der Fände auf meiner Anlage keine Anwendung, schon gar nicht mit Lufthansafarben.

Jedem das seine.

Den Gottardo finde ich dagegen klasse, passt aber genausowenig auf meiner Anlage, daher kauf ich den nicht (mit vollwertigen Sound wäre ich vielleicht schwach geworden).

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#10 von Boomel ( gelöscht ) , 03.05.2007 23:42

Zitat von supermoee
Hallo Jochen,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten




sprach der affe und biss in die seife ...

Tja, so bin ich ... ich finde ja auch die 181.2 schoen!
Achso, die koennte Tante M auch mal bringen ...
Fuer Insider Eine Lorraine, fuer "normalos" die blaue
181 202 (die ist bereits out of order, leider!)

Passt alles in mein frankfurter Bild.

Edit: Wie gesagt, ich habe mal in einem ET403 platz nehmen duerfen und ein paar Kilometer mitfahren duerfen.
Es war bequem, es war weich, Von den Fahrmotoren habe Ich nur wenig mitbekommen. So wie es sein soll.
Ganz anders ist es im ET 411. wackelige Ruckelbuechse.
Auch hier hat Maerklin das Fahrverhalten des Minisinus im Original untergebracht (Mir ist zwischen Fulda und Erfurt schlecht geworden).

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#11 von Cougarman ( gelöscht ) , 03.05.2007 23:58

Bei der Auswahl nehme ich die V300.


Cougarman

RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#12 von Torsten R. ( gelöscht ) , 18.05.2007 14:19

Hallo!

Die Sieger der Umfrage stehen fest

1. Neubautenderdampflok Baureihe 65 der DB
2. Elekrotriebwagen Baureihe 403 der DB "Donald Duck"
3. Versuchsdiesellokomotive Baureihe V 300 der DB
4. Schnellzugdampflok Baureihe 18.3 (badische IV h)

auf den weiteren Plätzen (nicht für die Finalrunde qualifiziert):

5. Gliedertriebzug Baureihe VT 10.5 der DB (Nachtzug "Komet")
6. Güterzugdampflok Baureihe 50.40 der DB (Franco-Crosti)
6. Steilstreckentenderdamplok Baureihe 95 (preußische T20)
8. Neubautenderdampflok Baureihe 66 der DB
9. Schnellzugdampflok Baureihe 01.10 der DRG in Vollverkleidung
9. Mehrsystemelektrolok Baureihe 182 der DB (E 320)


Grüße
Torsten


Torsten R.

RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#13 von Herr Maus ( gelöscht ) , 18.05.2007 19:50

Hallo,

der steht zwar hier nicht zur Auswahl, aber 2009 braucht man ja auch noch was. Und Dampfloks sind eh (fast) alle schwarz - also wird's langweilig

Nachdem Brawa nun den ET 65/465 im Sortiment hat, würde ich mich über eine passende Ergänzung, den ET 27/427 sehr freuen. Würde sehr gut in meine Reihe hineinpassen Das wäre doch eigentlich auch ein ganz nettes Insider-Modell - und würde auch regional bezogen prima zu Märklin passen, denn die 427 waren auch in Plochingen stationiert.

Viele Grüße,
Andreas
(der sich dieses Jahr überhaupt kein Insider-Modell zu legt)


Herr Maus

RE: Märklin Insider-Modell 2008 - Teil 2

#14 von Uwe der Oegerjung , 19.05.2007 13:14

Zitat von Torsten R.
Hallo!

Die Sieger der Umfrage stehen fest

1. Neubautenderdampflok Baureihe 65 der DB
2. Elekrotriebwagen Baureihe 403 der DB "Donald Duck"
3. Versuchsdiesellokomotive Baureihe V 300 der DB
4. Schnellzugdampflok Baureihe 18.3 (badische IV h)

....



Hallo Torsten

jetzt must du das Ergebnis nur noch in Göppingen durch setzen

Zweifelnde grüße von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz