Hallo zusammen,
ich hatte vor Weihnachten bei ALDI einen Satz Fallergebäude gekauft und zuhause festgestellt, dass nur 3 Gebäude enthalten waren. Ich hatte damals Faller angemailt und darauf hingewiesen, dass dies doch irreführend sei, wenn auf der Vepackungsvorderseite von 5 Gebäuden gesprochen würde. Zumal auch 3 Häuser den aufgerufenen Preis rechtfertigten und eine solche "Irreführung" gar nicht nötig sei.
In der kurzfristig danach übersandten Antwort gab Herr Rude (Vertriebsleiter) zu, dass die Bedruckung der Verpackung wohl etwas unglücklich sei, aber auf der Rückseite der genaue Inhalt verzeichnet sei. Außerdem sei es üblich, solche Zusammenstellungen mit 5 Gebäuden zu bezeichnen.....
Er bot mir an, den Bausatz zurückzugeben und den Kaufpreis zu erstatten.
Habe ich allerdings nicht getan.
Mitte Januar kam dann eine weitere Mail, in der ich gebeten wurde, meine Postadresse anzugeben, man wolle mir eine "kleine Entschädigung" zukommen lassen.
Ein paar Tage später erhielt ich dann einen Brief, in dem mir angekündigt wurde, dass man mir zwei zur Packung passende Häuser zuschicken wolle. Diese würden Ende Februar produziert und Anfang bis Mitte März an mich verschickt.
Heute bekam ich nun ein Päckchen von Faller. Inhalt: Zwei Häuser aus der Beethovenstrasse + eine Flasche Kleber + ein Neuheitenprospekt. All dies ergänzt mit einem freundlichen Anschreiben des Vertriebs.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet. Ich finde es gut, wenn ein Hersteller die Meinung eines Kunden ernst nimmt und sich bemüht, eine gute Beziehung zu seinen Kunden zu halten.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und habe mich sehr gefreut.
Nachdem zu Recht doch einige vor Weihnachten hier ihr Unverständnis geäußert haben, wollte ich euch doch berichten, wie Faller letztendlich reagiert hat!
Viele Grüße
Heinrich