RE: Digitaler Umbau meiner 2 Hag Re 4/4

#1 von Rocmarhag , 05.03.2015 11:19

Der digitale Umbau hat begonnen, eine ist schon fast fertig, sie läuft sehr gut, im Ende werde ich aber einen sound Dekoder einbauen (
V4) und dann soll villeicht das Geräusch bei höher Geschwindigkeit und die Last hinter der Lok verschwinden (BLS Re 4/4).

die zweite Loki, SBB Re 4/4 Express wurde bereits zerlegt und ich warte hier auf die Bausteine um auch diese Lok auf digital umbauen zu können.

Alle 2 Loks werden Led's vorne und hinten haben mit verschiedenen Lichtwechsel, 1 wiss hinten, 1 rote hinten und 2 rote hinten. Führerstandslicht, Kabine, Lokführer, Loksound V4, werde auch mal versuchen ob ich da Kuggellager einbauen kann.
die BLS Re 4/4 wird meinen Autoverladezug mitnemehen und ich hoffe das ich bald wieder eine andere billige Re 4/4 kaufen kann die wird dann als Schuiblok für den Autoverladezug diehnen.
Die SBB Express, das ist meine 2te Re 4/4, die andere ist von Märklin (3734) und die zwei oder eine Re 10/10 kann jetzt endlich aktuliesiert werden.
Die Re 6/6 sind alle von Roco.








 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Digitaler Umbau meiner 2 Hag Re 4/4

#2 von schaerra , 05.03.2015 12:28

Hallo Ole,

gratuliere zu den beiden Hag Loks! Ich habe zwar bisher nur eine Hag Lok bin aber damit auch Super zufrieden!
Kugellager braucht es eigentlich nicht unbedingt. Die laufen auch so wunderbar.

Wo würde die Schwitz Express Lok besser passen als wie bei Dir in Australien!

Hast Du auch die passenden Wagen für den Schwitz Express - ich meine die gab es mal von Liliput.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Digitaler Umbau meiner 2 Hag Re 4/4

#3 von Rocmarhag , 05.03.2015 14:36

Ich habe die vor Jahren gesehen und habe mich immer gewundert welche Lok dazu passt, habe sie aber nie gekauft.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz