Wäre es möglich, dass du die Diode in Reihe zum Kondensator hinter dem Gleichrichter angeschlossen hast? Dann könnte dieser den Kondensator zwar laden, ein Stromfluss zurück in die Schaltung wäre aber nicht möglich.
Wäre es möglich, dass du die Diode in Reihe zum Kondensator hinter dem Gleichrichter angeschlossen hast? Dann könnte dieser den Kondensator zwar laden, ein Stromfluss zurück in die Schaltung wäre aber nicht möglich.
Gruß, Philipp
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Moin,
ich habe mal versucht ne Skizze zu fertigen, ich hoffe ihr werdet schlau draus.
Zitat von Zimmerle
1. Lese einmal CV 113 aus und nenne uns den Wert.
2. Prüfe den Elko doch mal nach dem "Laden", ob der wirklich eine Ladung hat.
Zimmerle
CVs kann ich morgen mal auslesen. Schnell jetz doch noch gemacht: Cv 113 Wert 50/0,82 s
Spannung am Elko liegt an und ist messbar.
MfG
Andre
Hallo Andre!
Genauso, wie auf Deiner Zeichnung, mache ich es bei meinen Lokumbauten auch. Von daher ist alles richtig.
Habe mir in zwischen mal das Schaltbild im ESU-Manual angesehen - eigentlich kann man auch die Lötpads
nicht verwechseln. Ich würde jetzt einfach mal CV 113 auf den Wert 255 setzen und dann nochmal den
Lampentest machen.
MfG
Heinz
2 L-DCC ;OpenDCC GBMBoost - Lenz LZ 100/LV 100; Fuhrpark von Roco,Trix,GFN
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Moin,
ich habe die Überbrückungszeit jetzt ein wenig nach oben geschraubt, mit dem Resultat das nun wenigsten ein wenig Pufferung vorhanden ist.
Ich denke mal das mehr nicht rauszuholen ist, aber weningsten muss ich jetzt nicht mehr ständig den "Lokschuppser" spielen.
Als nächstes werde ich mir mal das Mätrix Köf vornehmen, da ist ja ein noch kleinere Motor drin und die hat LED Beleuchtung.
MfG
Andre
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