RE: Roco Club Lufhansa Express

#1 von SaratovFan ( gelöscht ) , 24.08.2005 20:36

Hallo Leute,

wollte mal kurz nachfragen ob von euch noch jemand im Roco Club ist und den Lufthansa Express bestellt hat?

Hat evtl. schon jemand beim Roco Club, soweit es den noch gibt, nachgefragt, ob dieser weiter existiert, bzw. der Zug ausgeliefert wird?

Die Roco Webseite gibt ja nicht viel her, was das angeht.

Fragenden



SaratovFan

RE: Roco Club Lufhansa Express

#2 von anton ( gelöscht ) , 24.08.2005 20:46

Nachdem es sowohl keinen Club als auch keine Einlösbarkeit des Kataloggutscheins mehr gibt wird es auch kein Clubmodell mehr geben.

Gruss,
Toni.



anton

RE: Roco Club Lufhansa Express

#3 von bejo ( gelöscht ) , 24.08.2005 21:18

Hallo Miteinander,
wer sagt denn das es den Club nicht mehr gibt?
Laut Roco wird der Club weiter bestehen siehe auch
die Berichterstattungen Eisebahnkurier und Eisenbahn-
magazin, man hat nur zur Zeit noch keine Zeit sich darum zu kümmern.
Gruß,Jörg



bejo

RE: Roco Club Lufhansa Express

#4 von SaratovFan ( gelöscht ) , 24.08.2005 21:57

Hallo,


Habe soeben (24-08-05, 2133h) eine Mail an den Roco Club geschickt um etwas in Erfahrung zu bringen. Mal sehen wann und ob die überhaupt reagieren.



SaratovFan

RE: Roco Club Lufhansa Express

#5 von Der Krümel , 24.08.2005 22:30

Zitat von Thomas Düngefeld
Hallo,


Habe soeben (24-08-05, 2133h) eine Mail an den Roco Club geschickt um etwas in Erfahrung zu bringen. Mal sehen wann und ob die überhaupt reagieren.


Hallo Thomas,

dann halte uns mal auf dem laufenden.
Ich hatte mich schon etwas gewundert, dass die Roco-Club-Aussendung noch nach dem Insolvenztermin bei mir ankam.
Nachgefragt hatte ich noch nicht, sondern wollte erstmal abwarten bis sich die Wogen etwas geglättet haben ...



 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.072
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Roco Club Lufhansa Express

#6 von Sven Richter ( gelöscht ) , 24.08.2005 23:22

Hallo Thomas,

ich darf mich hier mal als Roco Club Mitglied outen. Ob es den Club noch gibt, ist mir leider nicht bekannt. Meine letzte Club Aussendung kam kurz vor der Insolvenz. Also ich hatte so einen Bestellschein. Habe aber nur die beiden Touristikzug Ergänzungswagen bestellt, da ich schon den Lufthansa Zug bei Tante M. gekauft hatte.
Für diese Clubmodelle war Bestellschluß im Mai. Ausgeliefert wurde noch nichts. Den Preis habe ich leider nicht mehr parat, aber der Zug war nicht billig. Sollte der Zug wirklich ausgeliefert werden, sehe ich aber kein Problem, diesen auch ohne Schein über den Handel oder Ebay zu bekommen. Den Touristikzug gibt es auch oft im Ebay und im freien Handel.

Gruß Sven



Sven Richter

RE: Roco Club Lufhansa Express

#7 von Gelöschtes Mitglied , 24.08.2005 23:39

Hallo.
Nach dem Stand von dem 18.08.2005 werden die Club-Modelle produziert und über den Fachhandel ausgeliefert.

Das ist die Information, die ich so von Roco bekommen habe. Und es war nicht der Pförtner .

Ich persönlich habe den kompletten Lufthansa Zug mit Lok und Wagenset geordert.



MfG
Ralf Wittkamp




RE: Roco Club Lufhansa Express

#8 von Stefan S. , 25.08.2005 06:57

Hallo,

ich will Euch ja keine Angst machen aber ich war letztens bei meinem Händler als dieser Besuch von seinem Roco-Vertreter hatte. Dabei konnte ich ihm auch ein paar Fragen stellen, u.a. die nach dem Club.

Seine Aussage war, das der Club definitiv nicht mehr existiert.
Die Beiträge, die für dieses Jahr bereits bezahlt wurden könnten über den Insolvenzverwalter eingefordert werden. Immerhin handelt es sich dabei ja um die Beiträge von über einem halben Jahr für die es keinerlei Gegenleistung mehr von Seiten Roco geben wird.

Zum Lufthansa-Express hat er gesagt das dieser Zug selbst dann nicht gekommen wäre wenn es den Club weiterhin geben würde. Das liegt einzig und allein daran das sich die Lufthansa die Rechte an Namen und Farbgebung des Zuges vergolden lassen wollte... also selbst wenn Roco nicht insolvent gegangen wäre wäre der Lufthansa-Express nicht gekommen sondern kurzfristig ein anderes Modell... so der Vertreter.

Falls es Euch interessiert, der Vertreter von Roco für das Rhein-Main-Gebiet (u.a.) heißt Wutzmer und ist lt. seinen eigenen Angaben seit über 15 Jahren bei Roco im Außendienst beschäftigt. Darf gerne nachgeprüft werden...

Zu den Neuheiten, die im Februar angekündigt wurden sagte er nur das die blaue 03.10 noch dieses Jahr, die E80 nach Weihnachten und die BR 64 im Sommer nächsten Jahres kommen würden.
Bei allen weiteren Neuheiten würde im Moment geprüft werden inwieweit bereits Formen hergestellt wurden, Material dafür beschafft worden ist und der Entwicklungsstand im einzelnen aussieht.
In den nächsten Wochen sollen dann weitere Informationen an den Fachhandel rausgehen. Ich denke die Farb- und Bedruckungsvarianten werden sie definitiv irgendwann bringen, bei Formneuheiten kommt es darauf an ob sich dafür schon jemand arbeit gemacht hat.

Gruß

Stefan



 
Stefan S.
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 02.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco Club Lufhansa Express

#9 von SaratovFan ( gelöscht ) , 25.08.2005 07:53

Zitat von Sven Richter
Hallo Thomas,

ich darf mich hier mal als Roco Club Mitglied outen. Ob es den Club noch gibt, ist mir leider nicht bekannt. Meine letzte Club Aussendung kam kurz vor der Insolvenz. Also ich hatte so einen Bestellschein. Habe aber nur die beiden Touristikzug Ergänzungswagen bestellt, da ich schon den Lufthansa Zug bei Tante M. gekauft hatte.
Für diese Clubmodelle war Bestellschluß im Mai. Ausgeliefert wurde noch nichts. Den Preis habe ich leider nicht mehr parat, aber der Zug war nicht billig. Sollte der Zug wirklich ausgeliefert werden, sehe ich aber kein Problem, diesen auch ohne Schein über den Handel oder Ebay zu bekommen. Den Touristikzug gibt es auch oft im Ebay und im freien Handel.

Gruß Sven



Hallo Sven,
das mit dem Roco Club finde ich ist kein outen, oder doch? Ich bin es ja auch, sogar fast genauso lang wie Insider bei Tante M.
Ich werde auf die Antwort vom Roco Club, oder des entsprechenden Insolvenzverwalters warten, und dann mal Kontakt mit meinem Händler in Bonn aufnehmen.
Wegen der Touristikwagen, falls sie nicht kommen, sehe ich auch keine großen Probleme, da ich diese schon hier in Berlin bei Händlern gesehen habe. Kann mich momentan nur nicht erinnern wo. Aber das wird schon wieder.

Danke nochmals für das schöne Erlebnis beim 2.Eisenbahnfest in Schöneweide. Meine Frau und ich haben es richtig genossen und unsere Freude daran gehabt.



SaratovFan

RE: Roco Club Lufhansa Express

#10 von Gian ( gelöscht ) , 25.08.2005 08:24

Hallo Stefan,

Zitat von Stefan S.
ich will Euch ja keine Angst machen aber ich war letztens bei meinem Händler als dieser Besuch von seinem Roco-Vertreter hatte. Dabei konnte ich ihm auch ein paar Fragen stellen, u.a. die nach dem Club.

Seine Aussage war, das der Club definitiv nicht mehr existiert.


Kleine Ergänzung: Der Roco Club Schweiz existiert weiter, da vom Roco Club Deutschland und Oestereich unabhängig, wie auch der Roco Vertrieb Schweiz, welcher nebst Roco auch LGB und andere Produkte vertreibt.

Angst machst Du mir nicht, da ich von solchen Firmen-Clubs nicht viel halte, sind sie doch eher Werbeclubs ohne grösseren Sinn. Deshalb habe ich die bezahlten Werbelieferungen des Trix Profi Clubs bereits gekündigt, was ich auch beim Roco-Club-Schweiz machen werde, sollten die doch sehr interessanten Events wie Ballenberg, Transalpin Bodio usw. gemäss Bilder auf meiner Website http://www.gab.li nicht mehr stattfinden.

Den Clubbeitrag insvestiert man sowieso besser in eine gute Modellbahnzeitschrift.

mit freundlichen Grüssen aus Zürich

Gian



Gian

RE: Roco Club Lufhansa Express

#11 von SaratovFan ( gelöscht ) , 25.08.2005 14:07

Zitat von Gian-A. Bott


....Den Clubbeitrag insvestiert man sowieso besser in eine gute Modellbahnzeitschrift.

mit freundlichen Grüssen aus Zürich

Gian



Hallo Gian,

was ist denn deiner Meinung nach eine gute MBZ ???



SaratovFan

RE: Roco Club Lufhansa Express

#12 von Gian ( gelöscht ) , 25.08.2005 21:39

Hallo Thomas,

Zitat von Thomas Düngefeld
was ist denn deiner Meinung nach eine gute MBZ ???


Das ist eine gute Frage und sehr schwierig zu beantworten. Ich entscheide mich jeweils im gut sortierten Bahnhofskiosk im Zürcher HB für eine MOBA- (oder auch Computer- oder Audio-) Zeitschrift aufgrund der Themen darin. Meistens sind es Zeitschriften, die über die 1:1 Bahn und die MOBA berichten (MIBA gehört meistens nicht dazu ).

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz