RE: Fleischmann IC Steuerwagen 5100k Ersatzteile?

#1 von spechti , 10.01.2015 12:53

Moin stummis,

Ich benötige mal euer Know-how. Und zwar habe ich Hier einen fleischmann ic Steuerwagen bei dem die Rastnasen des vorderen Drehgestells abgebrochen sind. Die Ersatzteilsuche bei Fleischmann spuckt leider nichts aus, da sind sowohl mein Modell als auch die aktuellen Inter-Regio und ic Steuerwagen angeblich unbekannt.

Die Idee mir einfach einen neuen Rahmen zu bestellen ist somit erstmal für die Katz' und das Modell aktuell Schrott!

Habt ihr eventuell ne Idee wie ich an so einen Unterboden/Rahmen kommen kann oder zufällig die passende ersatzteilnummer zur Hand?

Ein ratloser Martin


spechti  
spechti
Beiträge: 7
Registriert am: 28.06.2014


RE: Fleischmann IC Steuerwagen 5100k Ersatzteile?

#2 von Railion ( gelöscht ) , 10.01.2015 13:08

Moijen

Schonmal an eine simple Schraube gedacht? So mit Mutter und Unterlegscheiben?


Railion

RE: Fleischmann IC Steuerwagen 5100k Ersatzteile?

#3 von spechti , 15.01.2015 14:16

So etwas spät die Antwort aber die Woche war arbeitsmäßig der Horror.
Habe den Steuerwagen jetzt wieder flott gemacht. Nachdem mir beim weiteren begutachten der Probleme neben 2 Trittbrettern auch noch die Hälfte der Abstandhalter für das Drehgestell am Wagenboden abgebrochen sind (der Kunststoff ist so spröde angucken reicht fast schon) habe ich mit einer sehr, sehr vorsichtigen Bohrung durch Wagenboden, metalleinlage und Inneneinrichtung Eine M3 Schraube durchgesteckt. Dreht einwandfrei wie das hintere Drehgestell und passt genau ins Innenmass der drehgestellaufnahme! Die Muttern sind von außen auch nicht zu erkennen da im vorderen Bereich exakt dort ja keine Fenster sind. Schwein gehabt. Bleibt nur zu hoffen das mir nicht über kurz oder lang der ganze Boden auseinander bricht weil der Weichmacher im Kunststoff kommett weg ist.....


spechti  
spechti
Beiträge: 7
Registriert am: 28.06.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz