Hallo liebe Kollegen!
Kaum ist das Problem VT95 Vorserie ("Unverträglichkeit von IBS") dank massiver Unterstützung hier im Forum vom Tisch, habe ich durch Zufall schon wieder eine neue Baustelle aufgetan: Es geht um die BR66 von Lenz, bei der ich auf eure Hilfe baue.
In meinem Besitz seit Erscheinen 2005, dann kurz getestet auf meinem DC-Prüfgleis incl. Funktion der Lokpfeife (ohne den sonst üblichen Decoder möglich!) und wieder ab in die Schachtel, weil das Modell schon einen sehr, sehr empfindlichen Eindruck hinterlassen hatte - zumindest für mich als Ex-Märklinisten. Und heute sollte so ein Test wieder stattfinden...
Leider ist das gute Stück nun aber aktuell nicht mehr bereit, sich auch in Bewegung zu setzen. Das wechselnde Spitzensignal zeigt jedoch, dass Spannung vorhanden ist. Ich würde jetzt furchtbar gerne den Fehler suchen, habe aber die Lok, soweit ich mich erinnere, auch noch nie geöffnet. In der Bedienungsanleitung ist außer einer Explosionsdarstellung sämtlicher Einzelteile keine Beschreibung für dieses Vorhaben zu finden.
Wer dieses Modell selbst besitzt und auch schon erfolgreich sein Innenleben frei gelegt hat, kann mir dafür bestimmt die richtigen Handgriffe nennen.
Dank im Voraus,
Reinhard