RE: WinDigipet-TrainController mit CS2

#1 von MichaelBr101 ( gelöscht ) , 26.12.2014 13:13

Hallo Freunde,

Frohe Weihnachten kann man ja noch sagen. Probiere derzeit die Demos vom TrainController un WinDigipet aus, zwecks kauf der Vollversion.
Die Verbindung zwischen dem Pc und der Cs2 läuft über einen Switch, und funktioniert auch da die Pc Version der Cs2 einwandfrei läuft (Kein Kabelproblem etc.)
Beim TrainController kann ich die Verbindung anlegen, bei WinDigipet nicht hier erscheint immer die Meldung (Network error Adress in Use 10048 )

Wer kann mir weiter helfen.

Gruß Michael


MichaelBr101

RE: WinDigipet-TrainController mit CS2

#2 von juemo ( gelöscht ) , 26.12.2014 18:15

Hallo Michael,

ich habe ein ähnliches Problem mit der CS2-Hard, CS2-Soft und Windigipet. Auf der Digital-Seite unter

-> CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

vorletzte und letzte Seite sind meine Probleme beschrieben!


juemo

RE: WinDigipet-TrainController mit CS2

#3 von MichaelBr101 ( gelöscht ) , 26.12.2014 18:41

Mit der CS2 Oberfläche auf dem PC habe ich keine Probleme, hierbei ist die Verbindung zur Zentrale einwandfrei nur wenn ich WinDigipet auf dem PC starte schafft dieses Programm es nicht eine Verbindung zur Zentrale herzustellen, sie zeigt mir immer den Fehler im oben aufgeführten Thread an.


MichaelBr101

RE: WinDigipet-TrainController mit CS2

#4 von Modellautobahnen , 26.12.2014 18:51

Hallo
Hier ein Hinweis aus dem WDP-Forum
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=72150.0


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: WinDigipet-TrainController mit CS2

#5 von torsten74 , 27.12.2014 08:25

Hallo Michael,
das problem hatte ich vor kurzen auch mit dem Windigipet demo und meiner CS2 das WDP keine verbindung findet.
Lösung :
habe bei meinen PC den Firewall deaktiviert und dann hat es funktioniert mit der verbindung.
Habe windows 8.1 64 bit

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG Torsten


torsten74  
torsten74
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 31.07.2012
Gleise Märklin C gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3+ Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: WinDigipet-TrainController mit CS2

#6 von MichaelBr101 ( gelöscht ) , 27.12.2014 20:36

Danke für die Antworten. Problem war tatsächlich das die PC Oberfläche der CS2 und WinDigipet gleichzeitig offen waren.

Gruß Michael


MichaelBr101

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz