RE: Fleischmann "Moha-Kesselwagen" EKW51 - schon ausverkauft?

#1 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 24.12.2014 11:14

Guten Morgen,

gestern stolperte ich beim Lesen der Modellbahnschule 31 "Waldleben" auf den letzten Seiten über den Absatz, daß Fleischmann den im Frühjahr angekündigten Milchkesselwagen EKW51 (später Tkkh53) ausgeliefert hat. Nun, schaue ich auf die Seiten der einschlägigen Modellbahnversender (und das waren nicht wenige), dann ist das Modell entweder noch nicht lieferbar oder schon ausverkauft.

Da in der Modellbahnschule aber ein Bild (kein Pressebild) abgebildet war, gehe ich davon aus, daß das Modell ausverkauft ist. Das sagt auch die Fleischmann-Seite. Schade, denn ich hätte gerne ein Modell

Was mich persönlich "wundert". Der Autor schreibt: "... von Krüger vorgestellt, nun ist er als Großserienmodell von Fleischmann erschienen...". Hoffentlich ist dem Autor später noch aufgefallen, daß Krüger das Vorbild richtig umgesetzt hat und Fleischmann eben nicht. Das war allerdings schon hier im Forum Thema im Frühjahr, das Fleischmann wohl überlesen hat .

Trotzdem hätte ich gerne das Modell, um ihn zusammen mit Roco-Schnellzugwagen einsetzen zu können (z.B. so wie hier).

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Fleischmann "Moha-Kesselwagen" EKW51 - schon ausverkauft?

#2 von Iceman , 24.12.2014 14:43

Guten Tag,

Menzel und Lippe schreiben z.B., dass er noch bestellt werden kann, auch wenn er beim Händler nicht auf Lager ist. Schon mal bei einem der Händler nachgefragt, die ihn noch listen?


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Fleischmann "Moha-Kesselwagen" EKW51 - schon ausverkauft?

#3 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 24.12.2014 22:37

Hallo Matthias, @all,

nun habe ich den Wagen gefunden und bestellt . Den Kompromiß, daß es kein echter EKW51 ist, sondern höchstens von der Lackierung und Beschriftung an einen "Moha" rankommt, gehe ich in diesem Fall mal ein .

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Fleischmann "Moha-Kesselwagen" EKW51 - schon ausverkauft?

#4 von BR12 , 24.12.2014 22:46

Märklin hatte ihn auch mal im Programm !

Hab ich 2 von im Einsatz sorgt immer für verdutzte Blicke !

Gruß
Jörg


 
BR12
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 21.12.2011
Spurweite H0, 00
Steuerung z21, Ecos
Stromart Digital


RE: Fleischmann "Moha-Kesselwagen" EKW51 - schon ausverkauft?

#5 von Bobbel , 25.12.2014 07:22

Schade...

... den Milch-Kesselwagen hätte ich auch gerne gehabt...!

Es gibt jedoch einen Trost... "derzeit nicht lieferbar" steht unter dem Modell...
... und es besteht die reelle Chance noch einen zu ergattern.
Es heißt also aufpassen um das Modell nicht zu verpassen.


Gemeinsam mit dem Märklin-MOHA-Wagen sorgt der "EKW51" für noch etwas
mehr Abwechslung in den ansonsten schon bunt gemischten Eil- und Schnellzügen
der eisenbahntechnisch einmaligen Epoche III...!

Besinnliche Weihnachten und Grüßle aus HONAU wünscht...
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fleischmann "Moha-Kesselwagen" EKW51 - schon ausverkauft?

#6 von Iceman , 04.02.2015 19:48

Hallo,

für alle, die es interessiert, Krüger Modellbau bringt wieder Doppelbausätze für richtige Moha-Wagen, sowohl als EKW 51 als auch als Tkkh 53: Krüger Modellbau. Preis konnte ich noch keinen finden, da die Preisliste derzeit überarbeitet wird.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Fleischmann "Moha-Kesselwagen" EKW51 - schon ausverkauft?

#7 von Stefan Walter , 04.02.2015 20:47

Zitat von Iceman
Hallo,

für alle, die es interessiert, Krüger Modellbau bringt wieder Doppelbausätze für richtige Moha-Wagen, sowohl als EKW 51 als auch als Tkkh 53: Krüger Modellbau. Preis konnte ich noch keinen finden, da die Preisliste derzeit überarbeitet wird.



Danke für den Hinweis!

Vom "einzig wahren Moha-Kesselwagen" habe ich zum Glück zwei Stück, aber sehr interessant fand auch noch ich die Ankündigung des dreiachsigen "Rommenhöller"-Kohlensäurewagens und des geschweißten Blechbremserhauses.


mfG
Stefan Walter


Stefan Walter  
Stefan Walter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann "Moha-Kesselwagen" EKW51 - schon ausverkauft?

#8 von BR12 , 11.02.2015 07:30

Der Preis war ~200€ für die von Krüger


 
BR12
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 21.12.2011
Spurweite H0, 00
Steuerung z21, Ecos
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz