RE: Roco z21 und Modell Stellwerk 8

#1 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.12.2014 15:01

Guten Tag,

ich habe mir heute früh die Demo-Version von Modell Stellwerk 8 heruntergeladen und installiert. Nur bekomme ich die Software (noch) nicht mit meiner z21 zum Laufen.

Als Zentrale habe ich die Z21 (!) ausgewählt und bei den Parametern u.a. die IP 192.168.0.111 angegeben. Das Z21 Maintenance Tool hat Verbindung zur z21 (über LAN). Aber Modell Stellwerk 8 meldet "Keine Verbindung mit Interface 1, Fehler 258".

Wenn jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination hat, könnte er/sie mir vielleicht auf die Sprünge helfen?

Beste Grüße, DschiKäy

EDIT: Ich habe mir gerade eben selbst auf die Sprünge geholfen, es läuft alles . Nun kann ich meine Teppichbahn mit iPad/iPhone, MultiMaus und Modell Stellwerk 8 über WLAN und z21 steuern.


oberlandbahn

RE: Roco z21 und Modell Stellwerk 8

#2 von Ulf325 , 22.12.2014 19:13

Zitat von oberlandbahn
EDIT: Ich habe mir gerade eben selbst auf die Sprünge geholfen, es läuft alles . Nun kann ich meine Teppichbahn mit iPad/iPhone, MultiMaus und Modell Stellwerk 8 über WLAN und z21 steuern.


schreib doch ruhig woran es lag ...


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco z21 und Modell Stellwerk 8

#3 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.12.2014 19:20

Zitat
schreib doch ruhig woran es lag ...


Nun ja, ich habe alle Komponenten (z21, WLAN-Router, Notebook) ausgeschaltet, die Verkabelung neu gesteckt und alles wieder in Betrieb genommen. Dann ging es.

Wobei ich bei Modellbahn Stellwerk 8 erst ein Beispielprojekt aufgerufen und dann mein eigenes Projekt gestartet habe. Ob es daran lag, daß ich zunächst direkt mein Projekt aufrief, muß ich noch einmal "nachstellen".

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz