RE: Drei Kreise in Preußen (Kleinstanlage in Spur N)

#126 von NBahnerLeo , 05.01.2017 09:30

Hallo Thomas,

alles gute im neuen Jahr.

Ist echt schön geworden die kleine Anlage.
Auch Deine Idee mit der kleinen Kaimauer gefällt mir.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Drei Kreise in Preußen (Kleinstanlage in Spur N)

#127 von wulfmanjack , 05.01.2017 15:47

Frohes und gesundes Neues Thomas!

Das ist schon klasse was Du an Fotoszenen aus der Kleinanlage herausholst

Bitte wiederhole dann im Frühjahr das Hintergrundbild mit dem Balkon. Das wird dann nochmals besser wirken, wenn die Natur ihre Kraft entfaltet


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Drei Kreise in Preußen (Kleinstanlage in Spur N)

#128 von memento , 05.01.2017 23:04

Hallo zusammen!

@ Maickel und Kai,
ja etwas Alterung würde die geringen Farbunterschiede sicherlich angleichen. Da ich diese Sondermodelle aber alle im "Schachtelzustand" haben möchte, werde ich das selbst nicht probieren. Ich hab mich mit den Farben aber eh soweit arrangiert, gerade bei der G4.3, weil die halt einfach bei mir immer ein Kindheitstraum aus dem Fleischmann-Prospekt war.

@ Kanther und Leo,
danke auch Euch für den Zuspruch !!

Heute war Eilzug-Verkehr ... erst über die Brücke ...



... durch die Südwestkurve ...





... und dann verschwand der Zug in Richtung des kleinen Güterschuppens, der natürlich grundsätzlich ohne Halt passiert wird:



LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Drei Kreise in Preußen (Kleinstanlage in Spur N)

#129 von Wheely ( gelöscht ) , 06.01.2017 18:37

Hallo Thomas,
es ist offensichtlich egal wie rum du die Anlage drehst, eine Schokoladenseite könnte ich nicht benennen.
Da sind rundrum wunderschöne Motive möglich.
Auch schön die Randbearbeitung (war von mir nicht böse gemeint), nu schaut das *final* aus.

Wobei ich denke auch auf dieser Kleinstanlage könnte man sich noch ewig und 3 Tage mit Detailausschmückung beschäftigen.
Bin aber, ganz ehrlich, schon mächtig gespannt auf dein nächstes Projekt.
Da du ja eine recht enge Moba-Saison hast, bist immer so fix verschwunden.
Aber alles gut solang du stets wieder auftauchst und solch schicke Sachen zeigst.


Wheely

RE: Drei Kreise in Preußen (Kleinstanlage in Spur N)

#130 von memento , 07.01.2017 16:18

Hallo Stefan, hallo zusammen,

ja es stimmt, man könnte sich jetzt noch ewig und drei Tage mit der Ausschmückung beschäftigen, aber irgendwie betrachte ich die Anlage jetzt trotzdem als "fertig". Details oder Figuren setze ich vielleicht einfach immer noch mal dazu, wenn mir grad mal beim "Spielen" was auffällt ...

Mein nächstes Projekt findet Ihr übrigens hier:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=144494

Die erste Seite in DIESEM Thread handelte ebenfalls schon von dem Projekt, nun wird es weitergeführt unter dem obenstehenden Link!

Leider ist aus unerfindlichen Gründen die Signatur beschränkt, nur 2 Links. Gibt es außer mir keine Modellbauer, die mehr als 2 Anlagen haben bzw. bauen???

Jedenfalls verlinke ich daher auch an dieser Stelle daher nochmal meine vorherige Kleinstanlage:

50 x 50 cm Weihnachtsanlage 2014
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=118158


LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Drei Kreise in Preußen (Kleinstanlage in Spur N)

#131 von hubedi , 09.01.2017 11:07

Hallo Thomas,
die drei Kreise haben sich ja mächtig entwickelt ... meinen Glückwunsch zur "Fetigestellung" ... extra in Gänsefüßchen, Du weißt sicher warum. Es ist für mich immer verblüffend, was aus einer kleinen Anlagenfläche herauszuholen ist. Da soll mal einer sagen, die Moba scheitert am Platz. Du demonstrierst, wie man mit der nötigen Selbstbeschränkung und Deinem Gestaltungstalent auch auf einem "Bierdeckel" noch etwas Sehenswertes zaubern kann. Respekt!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Drei Kreise in Preußen (Kleinstanlage in Spur N)

#132 von memento , 14.03.2017 10:45

Hallo Hubert (und alle anderen),

jaa... 150% fertig ist die Anlage natürlich nicht, aber eben "fertig" im Sinne daß alle grundlegenden Arbeiten abgeschlossen sind und in der Gestaltung nirgends wirklich was fehlt.

Ich freue mich auch sehr, daß ich jetzt auch diese Anlage bei carendt.com präsentieren darf:

http://www.carendt.com/small-layout-scra...123-march-2017/

... Carl Arendt's "Vermächtnis" ist ja nach wie vor einer meiner Haupt-Inspirationsquellen bei den Modellbahnen.

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Drei Kreise in Preußen (Kleinstanlage in Spur N)

#133 von Y-Weiche , 14.03.2017 12:14

Glückwunsch, Thomas,

ich finde die Anlage ist auf carendt.com wirklich gut aufgebehoben, weil sie nicht nur super ausgestaltet ist, sondern weil sie so radikal den Grundgedanken der miteinander unverbundenen Kreise umsetzt. Das ist eine Art von Konsequenz, die man erst mal "durchziehen" muss, ohne der Versuchung nachzugeben, irgendwie doch noch einen Klimmzug zu unternehmen, um eine Verbindung zwischen den Kreisen reinzudengeln...


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz