RE: Anlagenplanung L-Form 4m x 2,5m in H0 - Kritik erbeten

#1 von Halvar ( gelöscht ) , 28.12.2014 17:45

Moin Moin liebe Modellbahner,

nach Überarbeitung meines Projektes welches ich mir für die nächsten langen Winterabende auserkoren habe möchte ich Euch um weisen Ratschluß und Unterstützung bitten, ich bin ja eher ein Seiteneinsteiger denn jahrzehntelanger Profi.

Vielleicht 2-3 Worte zu mir. Beruflich bin ich freischaffender Motorradflüsterer. Mittlerweile sind 52 Lenze an mir vorübergezogen und vor ein paar Jahren habe ich mir aus reiner Sentimentalität eine Noch Fertiganlage mit M-Gleisen zusammen gefummelt. Damit man mich aber nicht der Dekadenz bezichtigt wurde der Anbauteil als Eigenbau in Holz Gitterbauweise mit Spanten hergestellt und die Steuerung mit einer Siemens Logo ebenfalls in Eigenregie realisiert.
Auf den Geschmack gekommen soll´s jetzt vielleicht doch was Größeres werden.
Andere warten darauf das die Kinder mal aus dem Haus sind und das Kinderzimmer zur MoBa- Wohlfühlwelt wird. Bei mir ists so, das nicht nur das Kind aus dem Haus ist, nein, es hat ihre Mutter und deren Möbel auch noch mitgenommen, so das mir jetzt das ehemalige Wohnzimmer fast vollflächig zur freien Disposition steht. ) manchmal muß man eben Glück im Unglück haben.
Aber jetzt genug geschwafelt. In medias res.

Was mir so vorschwebt
Das ganze soll in 2 bis 3 (Zeit)Abschnitten/ Segmenten erstellt werden
Der erste Teil soll im Wohnzimmer entstehen. Falls ich dann noch Bedarf habe weiterzubauen bzw. das Wohnzimmer mal wieder als ein solches verwenden möchte (man weiß ja nie) soll der erste Teil abgebaut, im Keller wieder aufgebaut und dort der zweite / dritte Teil weitergebaut werden. Mein Wohnzimmer ist allerdings ein Durchgangszimmer in alle Richtungen.