RE: Meine Modellbahn Märklin H0 Digital C-Gleis (CS1)

#1 von BRVT610PENDOLINO ( gelöscht ) , 31.10.2014 12:45

Hallo!
Ich bin neu hier in diesem Forum.
Mein Name ist Stephan, bin 25 Jahre alt und komme aus Amberg.
Amberg liegt in der Oberpfalz und an der KBS 870 Schwandorf-Nürnberg und daher kann man auch meinen Nicknamen ableiten
Ich möchte euch zum Anfang gleich mal meine Modellbahnanlage zeigen. Ich hoffe, dass die Cracks unter euch mir es nicht übel nehmen, wenn ich mal etwas falsches behaupte. Ich bin noch blutiger Anfänger was Modellbahn angeht und mache das erst seit 10 Monaten.



weiter Bilder werden folgen


BRVT610PENDOLINO

RE: Meine Modellbahn Märklin H0 Digital C-Gleis (CS1)

#2 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 31.10.2014 21:47

Hallo Stephan,

erstmal ein hier im Forum.

Es wäre besser, wenn du die Bilder direkt in deinen Beitrag einbindest.
Anderst ist es zu mühsam sich die ganzen Bilder anzuschauen.
Du willst uns ja schon eine gute Menge zeigen.

Noch kurz zu deiner Anlage:
Was ich bis jetzt auf den kleinen Bildern gesehen habe, sieht doch schon mal gut aus.
Vielleicht stellst du uns auch deinen Fuhrpark vor.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Meine Modellbahn Märklin H0 Digital C-Gleis (CS1)

#3 von BRVT610PENDOLINO ( gelöscht ) , 02.11.2014 18:47

Hallo MoBa_Fabu,

habe heute meinen Nachmittag damit verbracht die Fotos zu machen, damit alle meinen Fuhrpark sehen können.
Meine Lokomotiven sind nicht ohne Bedacht ausgewählt worden. Die Züge sind alle auf der KBS 870 gefahren die an meinem Heimatort liegt. Ich werde zu den jeweiligen Bildern auch eine Erklärung liefern

Leider weiß ich noch nicht, wie man die Bilder direkt hochladen kann, daher mache ich das über den Abloader.

1. Baureihe VT 610 Pendolino:
Die Baureihe VT 610 Pendolino ist auf unserer Strecke 1992 eingesetzt worden, um den Fahrgastrückgang auf unserer Strecke zu kompensieren. Der Pendolino ist auf unserer kurvenreichen Strecke, das einzigste Schienenfahrzeug gewesen, der die Strecke Amberg-Nürnberg in einer Stunde bewältigen konnte. Seit 2002 verkehrt bei uns der Nachfolger die Baureihe VT612 RegioSwinger. Sie wurden bisher beide eingesetzt. Nach dem Fahrplanwechsel werden alle Garnituren der BR VT610 ausgemustert werden.

Technik: Sie ist mit einem Delta-Decoder ausgestattet

2. Baureihe 64 Bubikopf
Die Baureihe 64 Bubikopf ist bei uns die Strecke Amberg-Schmidmühlen im Güterverkehr gefahren.
Mittlerweile wurde die Strecke leider stillgelegt. Aus dieser Strecke ist ein Radweg geworden.

3. Baureihe 218 in TEE Lackierung
Die Baureihe 218 ist bei uns als Regionalbahn um die 60er Jahre gefahren zwischen Schwandorf und Nürnberg.

Technik: Sie ist noch Analog und mit einem elektronischen Umschalter versehen. Sie bekommt von mir bald einen HLA spendiert und nen passenden Decoder

4. Die Baureihe 216
Die Baureihe 216 ist als Interzonenzug nach Hof gefahren und in die damalige DDR von Schwandorf aus nach Nürnberg unter weiter.
Sie ist auch ab und zu als Regionalbahn eingesetzt worden.

Technik: Sie wurde mit einem Delta Decoder ausgestattet, da sie einen analogen Umschalter verbaut hatte.

5. Baureihe VT 95 "Retter der Nebenbahnen"
Die Baureihe VT 95 ist bei uns in Amberg für die Stahlarbeiter dagewesen. Wir haben in Amberg die Luitpoldhütte und die Maxhütte in Sulzbach Rosenberg. Im Feierabendverkehr hat sie die Stahlarbeiter in ihre Wohnorte Schwandorf, Neukirchen, Amberg, Schmidmühlen und Schnaittenbach gefahren.

Technik: Sie ist ebenfalls mit einem analogen Umschalter versehen. Bekommt von mir bald einen Delta Decoder spendiert.

6. Die Baureihe V160
Es war damals eine der ersten Loks dieser Baureihe und ist in Amberg als die "Lollo" unterwegs gewesen, nur mit einem anderen Gehäuse.

Technik: Ist mit einem digital Mfx-Decoder ausgestattet

7. Die Baureihe 23105
Die Baureihe 23 ist bei uns in Amberg zur 150 Jahr feier der Deutschen Bundesbahn gefahren im Plandampf-Betrieb. Sie zog Donnerbüchsen von Nürnberg nach Regensburg.

Technik: Sie ist mit einem Digital-Decoder ausgestattet und mit Spitzenlicht und Rauchentwickler

8. Die Baureihe 81 002
Die Baureihe 81 ist als Bockerlbahn die Strecke Amberg - Kastl - Lauterhofen gefahren bis sie vor nach dem 2.Weltkrieg in Ursensollen von einem Kampfflugzeug der Allierten abgeschossen worden ist. 85 Menschen kamen dabei ums Leben. Mittlerweile erinnert auf dem Fahrradweg ein Gedenkstein der Toten.

Technik: Ist mit einem Delta-Decoder ausgestattet

9. Die Baureihe 50 Kabinentender
Die Baureihe 50 Kabinentender ist eine Güterzuglok die als Erzkohlezug für die Maxhütte gefahren ist nach Schwandorf.

Technik: Wurde umgerüstet auf einen Delta Decoder, vorher war sie analog

10. Die Baureihe V212
Die Baureihe V212 fährt heute planmäßig seit langen Jahren den Max-Aicher Cargo (vormals Harry Graupner Cargo). Der Schrottplatz Max Aicher ist ein großes Unternehmen welches für die Luitpoldhütte sehr wichtig ist. In der Luitpoldhütte wird das Eisen eingeschmolzen und darauf neue Motorblöcke gegossen. Auch bis auf weiteres wird sie sehr wichtig sein!

Technik: Wurde auf Delta umgerüstet und hatte einen analogen Umschalter.

11. Die Baureihe 03
Auch die Baureihe 03 ist in Amberg gefahren. Nach meinen Infos hatte sie Schnellzüge gezogen. Welche sind mir allerdings unbekannt!

Technik: Umgerüstet auf einen Digitaldecoder mit 3 Licht Spitzensignal und Rauchentwickler




BRVT610PENDOLINO

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz